• 16.04.2024, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lochabstand bei µATX

Montag, 1. Oktober 2007, 20:35

Hi,
wollte mir für meinen HTPC nen µATX board kaufen. Nun such ich aber schon wie lang verzweifelt nach den Lochabständen von den Löchern mit welchen das Board am Gehäuse befestigt wird. Ich finde überall nur was zum Abstand der Löcher womit der CPU Kühler fest ist...
Das is echt zum verrückt werden..
Außerdem wärs ganz nett wenn mir jemand n Board dafür empfehlen könnte.
Dachte daran nen Single Core Prozessor drauf zu haun und den evtl noch zu untertakten, so das ich das Ding evtl passiv kühlen kann. Der PC soll zum Musik hörn, Filme gucken und aufnehmen genutzt werden.

MfG
Patrick

Re: Lochabstand bei µATX

Montag, 1. Oktober 2007, 22:44

Entweder hab ichs nu jedes mal übersehn, oder da fehlen leider die genauen maße wo sich die löcher befinden. :( ??? :'(

Re: Lochabstand bei µATX

Montag, 1. Oktober 2007, 22:56

ersteres...
schau dir ma seite 18 an ;)

Re: Lochabstand bei µATX

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:07

Kann mir bitte jemand erklären wie das zu lesen ist? ??? :-/ Ich steig da nich so wirklich durch. :-[

optimal wäre natürlich noch wenn jemand ne schablone zum ausdrucken hätte.

Re: Lochabstand bei µATX

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:39

auf seite 18 steht doch alles mit millimeter angaben.

Re: Lochabstand bei µATX

Freitag, 5. Oktober 2007, 03:13

an sich schon aber sollte man den mittelpunkt des kreises bei den eingezeichneten bohrungen nicht normalerweise ins zentrum der sich schneidenden hilfslinien setzen und sollten da einige hilfslinien nicht eigentlich noch weitergehen?

edit: ich seh grad,dass wenn man die lochabstaende sucht lieber auf seite 12 schauen sollte bzw wenn du den abstand zwischen der inneren gehaeusekannte und dem mobo suchst, dann solltest du auf seite 14 schauen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.