• 24.04.2024, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Akku für DECT Telefon: (erledigt)

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:05

Hallo,
ist vielleicht ne blöde Frage aber brauche ich spezielle Akkus für schnurlose DETC-Telefone oder kann ich da auch stink-normale Energizer reinstecken?
Beide Typen haben 1,2V und sind NiMH. Nur die Kapazität unterscheidet sich: 800mAh (DECT) vs 2500 mAh (Energizer).

Wo ist der Unterschied und warum gibt es spezielle Akkus für DECT-Telefone?
Reality is almost always wrong!

Re: Akku für DECT Telefon:

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:12

du kannst ganz normale reinmachen, müßen keine akkus sein (nur dann nicht laden).

Re: Akku für DECT Telefon:

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:13

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, wenn sich sich nur in mAh unterscheiden und sonst (V, A, Größe etc) gleich sind? Es gibt bei einigen DECT Telen wohl keine normalen AA(A) Akkus sondern Hersteller-/Modellspezifische, die entsprechend nur mit einem speziellen Akku ausgetauscht werden können, meinst du die?

Re: Akku für DECT Telefon:

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:17

Also wenn da AA oder AAA Akkus drin sind. Das steht darauf dann kannst du sie ersetzen.

Positiver Nebeneffekt wenn sie mehr mAh haben ist nur das man länger Standy oder telefonieren kann.

Re: Akku für DECT Telefon:

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:19

Danke, aber da scheint es doch einen Unterschied zu geben:
Wenn ich die Energizer reinstecke, weigert sich das Telefon anzugehen (Siemens Gigaset 4000 Mobilteil). ???
Und von den Abmessungen her sind sie auch minimal größer, haben aber Kontakt. Daran liegt es nicht.

Edit: vielleicht sind sie doch minimalst zu fett, so dass es wirklich am Kontakt liegt...mhhh
Reality is almost always wrong!

Re: Akku für DECT Telefon:

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:26

Stecke mal dein Telefon mit den neuen Akkus in die Ladeschale und lass es einfach mal machen.



Gruß Max Payne

Re: Akku für DECT Telefon:

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:28

Zitat von »Max_Payne«

Stecke mal dein Telefon mit den neuen Akkus in die Ladeschale und lass es einfach mal machen.



Gruß Max Payne


Guter Tipp, jetzt werden die Dinger erkannt. Danke
:D
Reality is almost always wrong!

Re: Akku für DECT Telefon: (erledigt)

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:42

Nur ein guter Tipp, steck nie normale Batterien in ein Telefon für Akkus, meins hats dabei zerlegt...

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM