• 19.04.2024, 21:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc automatisch herunterfahren

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:55

hab gerade gelesen das man den pc nach einer gewissen zeit automatisch herunterfahren lassen kann.

allerdings finde ich bei mir in den energiesparoptionen nur "hibernate" und "standby".
muss man das noch irgendwie aktivieren / installieren ???

Re: pc automatisch herunterfahren

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:44

Damit ist "Hibernate" (dt.: Ruhezustand) gemeint. Dabei werden die Daten aus dem RAM auf die Festplatte geschrieben und danach der PC ganz normal heruntergefahren. Beim booten läd er dann die Daten wieder zurück in den RAM und du kannst da weitermachen wo du aufgehört hast.

Re: pc automatisch herunterfahren

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:19

also bei windows xp selber hab ich so eine funktion selbst schon gesucht und
nicht gefunden...
es gibt aber diverse tools mit denen man z.b. einstellen kann, dass der pc nach einer einstellbaren zeit sich entweder ausschaltet, in den ruhezustand geht oder in den standyby-modus wechselt.
ich such ma kurz
so nach diversen seiten auf arabisch hab ich's wieder gefunden:
DaxtarsShutdownTimer

Re: pc automatisch herunterfahren

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:58

Hi

neue Verknüpfung erstellen mit

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 3600

Doppelklick, Rechner fährt nach einer Stunde runter. Die Zeit nach dem -t ist in Sekunden.

Abrechen kann man das mit, Start/Ausführen shutdown -a

Gruß MISZOU

Edit: Erklärung zu den Parametern
http://www.admins-tipps.de/Microsoft/Win…hutdown.exe.htm

Re: pc automatisch herunterfahren

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:17

WinXpexit

kann das alles. Mit Countdown nach Programmen usw ist aber wieder son extra Porgramm.

Re: pc automatisch herunterfahren

Montag, 8. Oktober 2007, 12:17

Hi futureintray,

ich nehme an, Du suchst sowas hier: TechPro GreenSaver (FreeWare).
Den hab' ich mittlerweile auf den meißten Arbeitsplatz-PCs drauf - funktioniert problemlos.

mfg, Thomas