• 16.04.2024, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

dsl router? speedport w501v?

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:00

moin,

mal ne frage: ich hab hier jetzt nen dsl router (speedport w501v) von t-com. Also das ist auf der Arbeit, also in der kaserne. da ich nicht alleine zahlen will möchte ich noch ein paar ins boot holen, die mitzahlen. aber wenn ich an unser "block-2etage-internes" netzwerk (draht), dann kann sich ja jeder, der einen anschluss auf der bude hat, bei mir einwählen und ins netz, da hab ich keine kontrolle drüber. und wlan ist bei den meisten zu schwach durch die dicken wände. jetzt die frage: gibt es möglichkeiten, einen filter (wie mac-adresse bei wlan) zu installieren der nur bestimmte pcs ins internet lässt? oder gibt es einen router der so einen filter hat? wir bekommen hier auch nur dsl 2k und da möchte ich nicht mit 15 mann über eine leitung reingehen.
danke euch
grüsse

Re: dsl router? speedport w501v?

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:22

Nen normaler Router kann Mac Adressen damit wären alle die du nicht im Router einträgst erstmal so ohne weiteres nicht bei dir im Netz.
Ansonsten hilft da nur Dhcp mit Mac Adressen koppeln und andere Ips+ Mac Adressen nicht zulassen.

Das kann aber schon ein 0815 Router für 30 euro.

Re: dsl router? speedport w501v?

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:03

Ein WRT54GL kann mit Tomato-Firmware sogar Bandbreiten-Quota
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: dsl router? speedport w501v?

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:01

gibts vielleicht auch ein programm mit dem ich sehe welche ip grade welche bandbreite benötigt?

M3rl1N

Senior Member

Re: dsl router? speedport w501v?

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:26

Zitat von »x-stars«

Ein WRT54GL kann mit Tomato-Firmware sogar Bandbreiten-Quota

Re: dsl router? speedport w501v?

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:22

das einzig sichere wäre nen vpn (kann auch der wrt54gl), ne mac adresse lässt sich leicht austauschen