• 23.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Internet über Telefonanlage, DSL möglich?

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:14

N' abend,

meine Freundin wohnt zur Miete. Sie hat eine eigene Telefonnumer und Internet über Modem :(. Das Telefon und die Nummer sind an eine Telefonanlage angeschlossen. Unser Vermieter hat DSL das über die Telefonanlage läuft. Für meine Freundin und mich bedeutet das surfen über Modem eine nervenaufreibende Sache zumal ich bei mir zuhause seit neustem auch DSL verwöhnt bin. Nun meine Frage: Da unser Vermieter DSL über seine Telefonanlage kriegt müsste es doch theoretisch kein Problem sein für uns auf der Nebennummer auch DSL zur Verfügung zu stellen. Muss meine Freundinn sich überhaupt nochmal bei einem Proviser anmelden oder könnte sie auch mit dem Anschluss vom Vermieter mitsurfen? Hat jemand damit Erfahrung? Bin für alle Antworten dankbar weil.... Modem is sooooo langsam (ÄCHZ)!
:P
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Internet über Telefonanlage, DSL möglich?

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 01:02

Ich bezweifle doch sehr stark, dass sich auf eine (zudem durch eine Telefonanlage geschleuste) Telefonleitung ein zweites Mal DSL aufschalten lässt - der Frequenzbereich ist ja schon belegt. Auch kann nur eine DSL-Modemverbindung zum Provider hergestellt werden.

Wenn der Vermieter allerdings einen Port an seinem Router bereitstellt, könnte sie über die bestehende Internet-Verbindung mitsurfen. Sofern niemand übermäßig viel Traffic oder illegale Dinge tut, gibt das für beide Parteien kein Problem. Bei einer Flatrate, die ja heutzutage vorhanden sein sollte, kann man die Pauschalkosten auch einfach und sauber aufteilen.