• 18.04.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Etwas OT: Möglichkeit Fax zusätzlich anschließen?

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:39

Hallo...

... meine Frage passt nicht so wirklich in irgendeine Rubrik, daher hoffe, dass sie hier am wenigsten raussticht.

Mein Problem: Ich benötige ein Fax.
Meine Frage: Wie schließe ich das zusätzlich an?
Szenario: Am NTBA hängt der DSL Splitter, am Splitter das DSL Modem und ne "Telefonanlage" (oder wie auch immer man das nennen mag) mit 4 Ports. Diese Ports sind alle belegt (Eltern, Bruder, Oma, ich).

Wie schließ ich bei dieser Konstelation jetzt noch ein Faxgerät an? Hat einer von Euch vielleicht ne Idee oder daheim einen ähnlichen Aufbau und die Sache gelöst?

Danke im voraus!

Re: Etwas OT: Möglichkeit Fax zusätzlich anschließ

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 02:04

Hm, probier' doch mal, ob an dem "ich"-Port der Telefonanlage eine aktive Faxweiche funktioniert.

Theoretisch müsste das klappen - aber ich hab's nie ausprobieren müssen/können.

Re: Etwas OT: Möglichkeit Fax zusätzlich anschließ

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:14

Ansonsten vielleicht mit einem a/b Wandler über den 2. Port an dem NTBA anschließen. Weiß allerdings nicht, wie das dann mit der Rufnummernzuweisung klappt. Was ist denn das für eine Telefonanlage?
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Etwas OT: Möglichkeit Fax zusätzlich anschließ

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:38

Uh... das werd ich mal probieren.

Ich gucke morgen auch mal genau nach, welche Anlage das ist und ob man irgendwo noch was anschließen kann. Es gibt doch auch immer die Möglichkeit noch was direkt an den ISDN Bus zu klemmen. Hat einer von Euch sowas schonmal gemacht?

Re: Etwas OT: Möglichkeit Fax zusätzlich anschließ

Samstag, 13. Oktober 2007, 04:17

Genau das hab ich (oder wollte ich, hab ich einen Fehler gemacht?) doch beschrieben. Direkt am NTBA weg zum Fax. Bei uns hängt da auf dem einen Anschluss die Telefonanlage und auf der anderen Seite ne Fritz! Karte als Fax vom Computer aus.
Am PC lässt sich die Rufnummernzuweisung einstellen, keine Ahnung ob man das am Fax oder am a/b Wandler einstellen kann. und ISDN stand-alone Faxgeräte gibt es wohl nicht soviele..
"If in doubt, flat out!" Colin McRae