• 18.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mehrere W-LAN Verbindungen

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:19

Ich habe hier zu Hause ein W-LAN und einen Printserver.

Aktuell bin ich mit meiner W-LAN karte nur im W-LAN Netzwerk. Entsprechend ist beid er drahtl. Netzwerkverb. die SSID des Netzwerkes eingetragen.

Für den Printserver (HP WP110) brauche ich jedoch eine andere SSID.

Ist das möglich?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Mehrere W-LAN Verbindungen

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:23

Um es kurz zu sagen: Hä?

Re: Mehrere W-LAN Verbindungen

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:24

unter linux geht das, unter win bezweifel ich es

Re: Mehrere W-LAN Verbindungen

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:05

Zitat von »Eike«

Um es kurz zu sagen: Hä?


Mein W-LAN Netzwerk hat die SSID "ABC". Die muss ich bei der W-LAN Verbindung auch entsprechend einstellen, da das Netzwerk sonst nicht gefunden wird bzw. ein Verbinden nicht möglich ist.

Der Prinserver benötigt eine Ad Hioc (Computer zu Computer) W-LAN Verbindung. Hierbei ist es notwendig die SSID des Printerserver "XYZ" einzustellen.

Kann ich mit beiden Verbindungen herstellen? Weil sonst heißt es Netzwerk/internet ODER Drucker!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Mehrere W-LAN Verbindungen

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:22

Wenn der rechner 2 W-LAN Adapter besitzt ist es sicher möglich. Mit nur einem sicher nicht. Warum kannst du den Drucker nicht direkt mit deinem W-LAN-Router/AP verbinden?

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Mehrere W-LAN Verbindungen

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:53

Drucker im Wohnzimmer sieht nicht so gut aus.

Re: Mehrere W-LAN Verbindungen

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:18

Ich meinte schon das du der Drucker über den Printerserver und W-LAN mit dem Router/AP verbunden werden soll. Dazu muss der doch nicht ins Wohnzimmer. ::)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Mehrere W-LAN Verbindungen

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:03

Der Printserver hat doch auch einen infrastructure mode.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM