• 23.04.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

antesh

Junior Member

P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht mehr!

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:52

Hi Leute,

kann mir hier jemand vielleicht helfen.!!!

Habe das Bios von meinem MB P5W DH DELuxe von Bios 2004 auf 2302 geflasht und nun geht die Tastatur nicht mehr,der TFT-Monitor bekomt kein Signal mehr und komme nicht mehr ins BIOS für es zu reseten.

Kann ich das BIOS wieder herstellen???

Re: P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht m

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:01

gibts keinen Jumper auf dem Board der das Bios zurückstellt?

Dazu sollte was im Handbuch stehen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

RONson

Senior Member

Re: P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht m

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:00

Falls beim Biosflash etwas schief gelaufen ist und ein erneutes Flashen nicht mehr möglich ist kann man bei Cramer Tronic einen neuen Bioschip bestellen auf dem schon ein aktuelles Bios geflasht ist (BETA _ Bios auf Anfrage), oder bei www.rd-computer.de in Leipzig. Die Preise (auch die Versandkosten) dürften wohl gleich sein.

Re: P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht m

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:09

Zitat von »RONson«

Falls beim Biosflash etwas schief gelaufen ist und ein erneutes Flashen nicht mehr möglich ist kann man bei Cramer Tronic einen neuen Bioschip bestellen auf dem schon ein aktuelles Bios geflasht ist (BETA _ Bios auf Anfrage), oder bei www.rd-computer.de in Leipzig. Die Preise (auch die Versandkosten) dürften wohl gleich sein.



geht nicht da bei aktuellen asus boards der bios chip verlötet ist.

Re: P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht m

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:13

Wenn das Board ein AMI-BIOS hat:

Leere Diskette nehmen und dort ein funktionsfähiges BIOS für das Board draufkopieren. Diese Datei in "AMIBOOT.ROM" umbenennen und ab damit ins Laufwerk des toten PCs. Nach dem Einschalten sofort STRG+POS1 gleichzeitig drücken. Wenn auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen wird kannst du die Tasten loslassen. Die automatische Recover-Funktion macht den Rest.

Bei ein paar Boards geht das sogar ohne die Tastenkombination da das BIOS bei einem Checksum-Fehler automatisch nach der Datei im Diskettenlaufwerk sucht.

Ansonsten kannst du auch mal prüfen ob dein Board diese tolle "CrashFree BIOS" Funktion hat.

antesh

Junior Member

Re: P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht m

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:54

hi leute,danke für den tip!!!

werd das gleich mal probieren.

meld mich dann!!!

antesh

Junior Member

Re: P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht m

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:38

hab es probiert mit der Diskette,da geht nichts mehr!!!

Hab mir jetzt ein neues Board bestellt!!!

ASUS MAXIMUS FORMULA SE

ich hoffe mit dem hab ich mehr Glück!!!

weiss einer ob man da die CPU FAN CONTROLLE abschalten kann,das nervt nämlich jedes mal die F1 Taste zu drücken,wegen der Fehlermeldung,bei dem p5w dh deluxe ging es nicht

Re: P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht m

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:42

hast du mal die mainboard cd eingelegt und dann den rechner gestartet und mal stg+F1 gedrückt?

Re: P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht m

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:11

Zitat von »AnTeSh«

weiss einer ob man da die CPU FAN CONTROLLE abschalten kann,das nervt nämlich jedes mal die F1 Taste zu drücken,wegen der Fehlermeldung,bei dem p5w dh deluxe ging es nicht


Ohh doch und wie das bei dem P5W geht, habs ja auch und ich muss nix drücken damit er weitermacht.

antesh

Junior Member

Re: P5W DH Deluxe ,Bios geflasht ->geht nicht m

Montag, 15. Oktober 2007, 08:59

bei mir geht es leider nicht!!!

die Tastatur spricht garnicht mehr an!!!tot :'(