• 05.06.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ram- oder Festplattenproblem?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:01

Hallo Leute,

ich habe mir am Samstag einen neuen PC zusammengestellt und bin im Grunde sehr zufrieden. Es gibt jedoch ein Problem.

Schon beim Einrichten des PCs habe ich bemerkt, dass die Ordner nicht blitzartig öffnen, sondern teilweise eine Sanduhr kommt. Ich habe gedacht, dass dies mit defragmentieren behoben werden kann.. dem ist nicht so.

Ich habe mir ein paar Spieledemos geladen, das zwischenspeichern/installieren dauert zu lange, vor allem das Zwischenspeichern der Installationsdateien.

Des weiteren braucht der PC sehr lange bis er herunterfährt, obwohl ich schnelles Herunterfahren aktiviert habe.

Der Arbeitsspeicher (2GB) ist auch nicht wirklich ausgelastet, selbst dann nicht, wenn ich eine hohe Leistung für meine Progamme benötige.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Danke
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP

Re: Ram- oder Festplattenproblem?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:04

sag doch erstmal was du für komponenten gekauft hast. der pc in deiner signatur ists ja nichtmehr, oder ?

Re: Ram- oder Festplattenproblem?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:17

du hast recht, ist geändert.
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP

Re: Ram- oder Festplattenproblem?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:47

also ich würde als erste Fehlerquelle die Festplatte beziffern. erstens IDE, zweitens wohl nichtmehr die neuste.
Da du ja eh ne neue holen wirst, wird sich hoffentlich damit auch das Problem lösen. Mit alten Platten hatte ich auch schön öfters Probleme.

falls das nicht helfen sollte, würde ich mal den Ram durchtesten. Da würde ich sonst immer auf markenram zurückgreifen.

Re: Ram- oder Festplattenproblem?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:24

@D3S3RT

ich werd dann mal nächsten monat die neue HDD testen, ich denke mittlerweile auch, dass es daran liegt. obwohl kopieren normal schnell ist.

das problem tritt immer beim cachen auf.
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP