• 04.06.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bootet nicht

Samstag, 20. Oktober 2007, 08:59

Rechner Bootet nicht mehr und monitor bleibt schwarz habe Grafik karte und ram getauscht ich vermute mal das es die cpu oder das board ist wie kann ich das rausfinden habe kein ersatz cpu oder board ???
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Bootet nicht

Samstag, 20. Oktober 2007, 09:55

gar nicht.

Re: Bootet nicht

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:29

Zum PC Händler deines Vertrauens gehen, denen 10€ in die Kaffekasse tun und nett fragen ob sie die Komponenten nicht mal kurz antesten können.

Re: Bootet nicht

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:17

also ich hab mir nen Pentium 4 schnell besorgt und eingebaut selbe spiel tut sich nix,bildschrim bleibt schwarz und die headpipe am board bleibt auch kalt alle andren komponenten wo an dem board waren sind ok und funzen auch,also kann ich mal zu 99% davon ausgehen das des board hinüber is :-[,des schlime find ich das es ein asus board is und grad mal 3 monate alt is ???
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Bootet nicht

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:38

asus boards haben auch keinen godmod und da es erst 3monate alt ist haste noch garantie....
also sei froh das du ersatz bekommst und kein neues kaufen must

Re: Bootet nicht

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:39

kann auch das nt sein. hab neulich mal ein abspacken sehen, was zur folge hatte, dass der rechner zwar an war aber mitten beim booten abgestürtzt is und der schirm halt schwarz geblieben is.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Bootet nicht(update)

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:42

so ein update heute hab ich noch mal alles getestet weil mir die sache keine ruhe lässt ich hab folgendes gemacht,mainboard genommen und die 8800GTS drann 2GB ram eingesteckt und die hd angeschlossen und dann angeschaltet lüfter gehn alle an aber bildschirm bleibt schwarz,dann habe ich die 8800GTS heraus und ne alte ATI X 300 eingebaut und siehe da rechner bootet hoch ohne probleme,alles ok und nun hab ich wieder die 8800GTS angeschlossen das kabel aber an den andren anschluss an der graka und nun müsste der rechner ja nicht hochfahrn und der bildschirm auch schwarz aber nun passiert das unglaubliche...der rechner fährt hoch und ein bild erscheint :o ich dachte erst der ram wäre schuld aber das war es doch nicht.also nun denk ich das es nicht das board ist sondern die graka.
aber jetzt meine frage wenn die graka defekt ist warum schaltet dann das board sich ab,kann es sein das bei der graka einer der beiden DVI sugänge defekt ist ????ich bin echt bald am ende mit meinen nerven.
hat einer von euch nen tipp was des nun sein kann????
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Bootet nicht

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:10

Wie schon angesprochen kann das am Netzteil liegen. Die werden mit der Zeit auch schwächer und du wärst nicht der Erste, der deswegen kein Bild bekommt.

Und bitte...benutze mehr Satzzeichen. Deine Texte sind anstrengend zu lesen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Bootet nicht

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:13

am netzteil kann es nicht liegen das netzteil das in dem pc verwendet wird is grad in nem andren pc >:(
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Bootet nicht(update)

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:43

Zitat von »Silk«

[...]und nun hab ich wieder die 8800GTS angeschlossen das kabel aber an den andren anschluss an der graka und nun müsste der rechner ja nicht hochfahrn und der bildschirm auch schwarz aber nun passiert das unglaubliche...der rechner fährt hoch und ein bild erscheint[...]

Ging der Rechner den einfach so nicht mehr oder hast du vorher den Monitor abgehabt und eventuell einfach nur am falschen Anschluss wieder dran gemacht? Oder an welchem der beiden funktioniert es un an welchem nicht, wenn du von hinten auf den Rechner schaust?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Bootet nicht

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:51

also ci hdenk ich hab den fehler gefunden...es ist ein ram riegel mit 3 riegel fährt rechner hoch mit dem einen nicht,von mir aus kann man diesen treath schliessen ;)
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden