• 24.04.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:26

Guten Tag ;D

Ich brauche einen Hardcore Rechner, keine Geldgrenzen.

Meine Frage ist, ob Core2Duo oder Core2Quad...der soll auch noch in 2 Jahre gut rocken bei spielen (Werde eh an Crysis kleben bleiben).
Grafikkarten, eine oder zwei 8800GTX ???
2 oder 4 GB RAM ( bei Windows XP ) ???


Fragen über Fragen, kann mir wer helfen bitte ??? :-[


P.S: Wenn ich mir die Hardware ausgesucht habe, kann ich dann bei AquaComputer direkt das ganze in ein WaKü Gehäuse einbauen lassen ??? Und schicken die das dann auch einem?

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:31

wende dich da mal vertrauensvoll an AC-Berlin
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:37



du kannst dir auch so ein PC bei AquaComputer Berlin zusammenbauen lassen mit kompletter wakü.


aber so ein rechner lohnt nur wenn du auch nen entsprechend großen monitor hast ab 24" bei nem 19er braucht man so nen rechner nicht.

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:39

Wende dich net an Tom. Ohne einen eigene Serverschrank mit mindestens 4 cpus kommste da net aus. 15tb Speciherplatz ist natürlich ein Muss und mindestens 8gb Ram als Hdd unter Windows auch.

Ne mal Scherz beiseite. Meinst du das mit keine Geldgrenzen wirklich so? Es gibt atm Grenzen man kann gerne nen Quadcore kaufen aber ob man jetzt einen q6600 kauft oder die Extreme Edition macht sich hinterher nicht so wirklich bemerkbar aber die 800eur Unterschied schon.

Wenn du wirklich ohne Geldgrenzen einkaufen willst wende dich wirklich an Ac Berlin. Stephan kann dir da weiterhelfen und sorgt auch dafür, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst und hinterher läuft alles.

Edit: @Area ich bin enttäuscht kein 1tb Raid? wo bleibt da der gute Wille? 1 Tb Raid 0 für Daten und 300gb Raid 0 aus Wd Raptor Platten für Spiele muss da rein und du hast die Wakü vergessen und das Gehäuse was 2x 360er und 4x Hdd Dämmboxen schluckt.

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:01

-QX6850
-2x GF8800 Ultra
-2x2GB DDR2 1066 Kit zB Corsair o.ä. (also ingesamt 4x1GB 1066 oder falls es das gibt 1333, ka obs die nur bei DDR3 gibt oder auch DDR2)
-Vista Ultimate 64 (XP brauchste mit so nem Rechner net mehr)
-irgendne große X-Fi
-Board mit SATA Raid, ka was atm so gibt bei mir gehen max 6 Geräte. dafür:
-4xHDD für Raid 0 (keine Raptor, verschwendet nur Geld und is laut und find erst mal nen Raid-Controller der 4 davon auch tatsächlich auf max durchsatz schafft, für normale 7200er brauchst schon nen Intelchip, der nVidia schaffts net)
-1 oder 2 HDD für Datensicherung nonRaid oder Raid1
-Netzteil => auf Anzahl der Anschlüsse achten. zB bequiet DarkPower pro hat erst ab 750W Version 4 Kabel für GraKa darunter nur 2
-DVD irgendwas von Plextor, brennt in guter Quali; HD-DVD und BlueRay würde ich noch etwas verschieben, da durch Angbot an Laufwerken und Filmen noch nicht sinnvoll
-Monitor zB Eizo FlexScan HD2441W

Preise musste ma selber nachsehen und Vorlieben an Hersteller von Board, RAM, HDD, Netzteil usw sind auch dir überlassen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:03

ich würde auf jeden fall ne gute TV/DVBt (wenn bei euch vorhanden) Karte mit rein nehmen...
auch wenn man nich soo viel guckt, isses schon mal ganz praktisch.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:28

TV Karte? dabbelju tee eff ???

Core2Quad würde sich bestimmt lohnen, denke das EA nen Patch für Crysis rausbringt.

@Area50, gibts da keinen "schnelleren" RAM? ala 1000 mhz oder so?

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:31

1000mhz ram brauchst du wenn du extrem übertakten willst also mit kompressorkühlung.

um den 800er ram zu übertakten (der auch noch reserven haben wird) muß die cpu erstmal auf 3,6ghz laufen.

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:33

wieso braucht man denn 1ghz ram wenn man den übertakten will? ich kann den doch auch einfach so benutzen O,o ? oder nicht? oder doch ???

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:34

wenn dun 100mhz ram so nutzen willst geht das natürlich indem du ramteiler verwendest aber schneller wird der rechner daurch wenns hoch kommt um 1%.

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:39

man kann also pauschal sagen, 800mhz für ram ist im moment das maximum, alles andere bringt kaum einen leistungszuwachs ( beim spiele laden oder sonst was) ?

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:41

für den QX6850 würde sogar 667 ram ausreichen.

beim laden und in games bingt sowas nicht, wenn du aber etxrem übertakten willst und auch neue benchmark rekordjagd gehen willst dann lohnt sich sowas zu kaufen, dann sollte man aber jedes teil min. 2mal kaufen und auch die passende kühlung nehmen (nicht wasser).

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:12

Naja, bei jemandem, der einen hardchor Rechner sucht würde ich eigentlich schon davon ausgehen, dass es ihm auch auf 1% ankommt. Und da wir ja hier die im AC Forum sind würde ich auch mal WaKü und übertakten vermuten.

Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden. "Absolut ausreichender" RAM hat meiner Meinung nach nich so viel mit Hardchor zutun :P
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:22

ich wuerde dir

quad core extreme
2x sas im raid 0 (146gb 20k rpm)
4x sata im raid 5 (750gb 7.2k rpm)
2x 8800gtx
physix
und rest is ja std
die idee mit blueray is ja ne geile idee!

dann schlag mal rein unter 4-5k wirst aber nich kommen fuer so nen pc vorallem die hdds sind halt entscheidend!

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:23

ok, ich muss präziser werden, 500GB reichen TOTAL, mehr brauch ich da nicht. es geht eher um die leistung wenn ein spiel läuft. ;D
und wieso haben die nvidia karten nur 384 bit speicheranbindung

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:23

2 88er gtx sind zu langsam da müßen schon 2 Ultra rein ;)

und passend dazu nen 30er tft ansonsten macht sowas ja kein sinn.

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:31

jo dann mach 2x sas raid0 fuer speed und 2x 500gb im raid1

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:52

Leute... verhältnissmäßigkeit...

Also von diesen "extrem" Versionen halte ich egal bei welcher Komponente nicht viel... (ausgenommen vielleicht vom Speicher wenns ums OC geht)

Mit einem Intel Q6600, nem großen ASUS Board und ner GF8800GTX oder ner HD2800XT ist man sehr schnell dabei... das Leistungsmehr zu den entsprechenden extrem-Versionen ist bestenfalls messbar aber in eigendlich keine Siftuation spührbar... und in 2 Jahren erst recht nicht mehr... - dafür kosten die Komponenten 1. nur ein drittel sind 2. meist ausgreifter udn zuverlässiger und haben 3. über die Zeit auch keinen all zu großen Wertverlust...

Bei den HDDs würde ich zwei 500 GB HDDs von WesternDigital nehmen... und wenns kein Rechner ist auf dem all zu viel Office gemacht wird diese im Raid 0 laufen lassen... - wobei das eigendlich spielerei ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:08

Was ist denn das nutzen vom SLI Modus?

Ich stelle mir darunter vor, dass ich Crysis z.B. bis zum extremsten anschlag einstelle und mit 150 Frames spielen kann

Re: Brauche Hardcore Computer

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:16

Zitat von »-Xan-«

Was ist denn das nutzen vom SLI Modus?

Ich stelle mir darunter vor, dass ich Crysis z.B. bis zum extremsten anschlag einstelle und mit 150 Frames spielen kann



mit sli steigert sich die grafgik leistung theoretisch um 100% in der regel sind es aber nur 50%.


um crysis mit max details in max auflösung mit 150fps zu spielen mußt du noch 2-3graka generationen warten.