• 27.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht.

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:48

Meine Freundin will zum Ende des Monats in eine eigene Wohnung ziehen und braucht natürlich einen DSL und Telefonanschluss.

Leider weiß ich nicht was sich für Sie lohnen würde, da der Vertragsdschungel so undurchsichtig ist...

Welche DSL Anbieter lohnen sich wirklich für DSL Flat?
Natürlich so günstig wie es geht :)
DSL 16000 ist verfügbar, muss aber nicht ausgenutz werden. DSL 1000 oder 2000 reichen auch!
Wohnung ist im PLZ Gebiet 57271.

Welche Gesamtkosten würden sich im Monat ergeben?

Handy Vertrag bei O2 möchte Sie auf Homezone + Flat umstellen um sich das Festnetztelefon zu sparen.
Lohnt das sich?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Felix

Re: Neue Wohnung: DSl + Handy und/oder Telefon?!

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:38

ich hab mir alice dsl geholt. 36 Euro monatlich. Darin enthalten sind dsl 6000er flat, telefon flat ins dt. Festnetz. und 4 wochen kündigungsfrist

Re: Neue Wohnung: DSl + Handy und/oder Telefon?!

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:11

@Draco:

Was für einen Upload gibt denn deine 6000er Leitung her?
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Neue Wohnung: DSl + Handy und/oder Telefon?!

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:21

192k laut datenblatt. Also in etwa 70-100kb kommt darauf an was der Techniker einstellt.

Re: Neue Wohnung: DSl + Handy und/oder Telefon?!

Freitag, 26. Oktober 2007, 08:13

der gedanke mit dem upload is schon ganz gut.
je nachdem wieviel dateien sie verschickt, z.b. per mail würd ich von dsl1000 oder 2000 absehen.
ich hab mir das 16000er eigentlich NUR wegen dem upload gekauft, aber nett ists trotzdem 100mb in ner minute runter zu laden ;D

edith: bin noch alt-gmx-kunde und hab die flat für 9,99€ ohne grundgebühr :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Wohnung: DSl + Handy und/oder Telefon?!

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:54

Bei Alice gibt es nun für 26,98€ im Monat 16MBit Flatrate und einen Telefonanschluss. Mit Telefonflatrate liegt das bei irgendwas um 36€. Den Telefonanschluss kann man allerdings in den NGN-Regionen von Alice nicht unbedingt als solchen nutzen, da es desöfteren zu Problemen bei den Gesprächen kommt. Dafür hab ich nun ein Grandstream und einen Account bei Sipgate.

Re: Neue Wohnung: DSl + Handy und/oder Telefon?!

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:47

Von o² gibt es jetzt ein günstiges Flatangebot für unter 20 €, kann den Flyer aber grade nicht finden. Was ich weiß ist, dass DSL auf maximal DSL4000 begrenzt war (vermutlich um niemanden zu enttäuschen).

Re: Neue Wohnung: DSl + Handy und/oder Telefon?!

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:58

Zitat von »5reimo«

Von  o² gibt es jetzt ein günstiges Flatangebot für unter 20 €, kann den Flyer aber grade nicht finden. Was ich weiß ist, dass DSL auf maximal DSL4000 begrenzt war (vermutlich um niemanden zu enttäuschen).

http://shop4.o2online.de/nw/dslinternet/…dsls/index.html

edit: so wie es aussieht ist das aber keine Flatrate. Unten heisst es "Datenverbindung 0,03 EUR/Min" ...

Re: Neue Wohnung: DSl + Handy und/oder Telefon?!

Freitag, 2. November 2007, 13:56

So,

habe heute endlich nochmal zeit gefunden mich um die Sache zu kümmern.
Alice ist leider nicht verfügbar...
Hab dann auf www.onlinekosten.de ein bisschen gestöbert und bin dann bei TELE2 gelandet.

Angebot: DSL Pur 2000 Bis zu 2.048 kBit/s 17,95 €

bei den ** steht:

Zitat

Paketangebot besteht aus DSL-Anschluss und DSL-Flat. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Angebot gilt bis 30.11.2007. T-Com Anschluss erforderlich (ab € 16,37 mtl.). Bei DSL Pur 2000 wird je nach techn. Verfügbarkeit DSL 1000 bis DSL 2000 zur Verfügung gestellt, bei DSL Pur 16000 DSL 6000 bis DSL 16000. Mindestlaufzeit 12 Monate, autom. Verlängerung 12 Monate, Kündigungsfrist 2 Monate. Einmaliger Bereitstellungspreis € 19,95. Versandkosten Router € 9,60. Preise inkl. MwSt.


Also wären das nach meiner Rechnung Kosten/Monat in Höhe von 16,37+17,95 = 34,50€

Ist das ein seriöses Angebot oder gibt es da noch irgendwelche versteckten Kosten?

Zunächst müsste ich ja dann mal einen Telekom-Anschluss beantragen.
Welchen soll/muss ich da wählen und auf welcher der vielen Teledumm Seiten mache ich das?

Wie lange wird es ca. dauern bis man wieder ins I-Net kann?

Danke schon mal

Gruß Felix

rayxt

Senior Member

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Freitag, 2. November 2007, 17:45

Hab im Oktober zu Congstar gewechselt, lief alles ohne Probleme (17,98 € für DSL6000):
http://congstar.de/

Brauchst jedoch einen Telekom Telefonanschluß.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Freitag, 2. November 2007, 18:31

kannst ja auch eine garantierte bandbreite buchen :)
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Sonntag, 4. November 2007, 20:50

Bandbreite ist eigentlich egal. 2000 reicht auf jeden Fall.
Wichtig ist Flatrate ;)

Wäre aber toll wenn ihr mir bei den Fragen weiterhelfen könntet...

Zitat


Zunächst müsste ich ja dann mal einen Telekom-Anschluss beantragen.
Welchen soll/muss ich da wählen und auf welcher der vielen Teledumm Seiten mache ich das?

Wie lange wird es ca. dauern bis man wieder ins I-Net kann?

Danke schon mal

Gruß Felix

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Sonntag, 4. November 2007, 20:51

kann 3-4 wochen dauern, bei eigentlich jedem provider.



warum nehmt ihr nicht arcor, da habt ihr alles aus einer hand, und müßt wenn ihr wechseln wollt nicht 2 verträge kündigen.

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Dienstag, 6. November 2007, 08:14

Also wir sind auch bei Arcor und eigentlich recht zufrieden... das einzige was micht echt ankotzt, dass die neuen Tarife immer nur für Neukunden sind und das Kunden, die den Tarif wechseln wollen im Monat mehr zahlen sollen. Aus diesem Grund, denken wir über einen Wechsel zu Alice nach...

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Dienstag, 6. November 2007, 14:16

T-COM + Congster, wenn man nicht viel rumscheissen will um jeden Cent. Die ham nen Angebot für DSL2000 + Flat für 15€ ! Musst mal schauen ob das verfügbar ist. (Aber eigentlich nutzt Congster ja auch die T-COM Leitungen)

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Dienstag, 6. November 2007, 15:11

congstar nutzt nicht nur die tcom leitungen, congstar IST tcom.

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Dienstag, 6. November 2007, 16:13

Alle Adsl Leitungen in Deutschland sind Telekom.

Zwar nur vom Haus zum Verteiler aber das reicht ja. Ab da gibt es dann viele Alternativen.

Edit: Fällt mir gerade ein:
In Norderstedt nicht da haben sie beim Neubau in jedes Haus Glasfaser belegt unter der Schirmherrschaft der Stadwerke.

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Dienstag, 6. November 2007, 17:48

Mich hat halt "4) congstar DSL Anschlüsse sind in vielen Anschlussgebieten verfügbar. " ziemlich verwirrt, da ich davon ausgehe, das Congster=TCOM nur die TCOM-Leitungen benutzt und die gibt es ja eigentlich, wie gesagt, überall.

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Dienstag, 6. November 2007, 20:08

Das heisst lediglich, dass in Deutschland Häuser ohne Adsl Möglichkeit bestehen. In diesen gibt es dann logischerweise kein Congstar und auch sowieso kein dsl.
Außerdem kann es sein, dass die letzte Meile nicht der Telekom gehört und dann wird Congstar oder tcom auch unwahrscheinlich.