• 18.04.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funken im Netzteil

Donnerstag, 1. November 2007, 15:23

Hallo.

Eher zufällig entdeckte ich bei meinem Netzteil beim Einschaltvorgang per Steckerleiste einen Funken im Inneren.
Tritt nicht immer auf aber wenn dann doch ziemlich beachtlich.
Es handelt sich dabei um ein nicht ganz 1 Jahr altes Enermax Liberty. Was kann das sein? Sofortiger Austausch?

Video 1
Video 2
Videos entfernt

gruß
Julian

Re: Funken im Netzteil

Donnerstag, 1. November 2007, 15:36

[Tom Gerhard-Modus an]
Das ist nicht normal... ;) ;D ;)
[Tom Gerhard-Modus aus]

Also ich würde es einschicken. Wenn so große Funken überspringen, kann ja nur was kaputt sein...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Funken im Netzteil

Donnerstag, 1. November 2007, 15:39

Ausbauen und sofort einschicken... Das ist mehr als nicht normal. Hammer.

Re: Funken im Netzteil

Donnerstag, 1. November 2007, 20:42

naja wie ne steckdose halt :)
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Funken im Netzteil

Freitag, 2. November 2007, 12:25

sieht nicht gesund aus :o :o
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Funken im Netzteil

Montag, 12. November 2007, 17:00

Soo, Netzteil direkt an Enermax eingeschickt am8.11, heute wieder bekommen. Soweit normale Funktion ohne Funkenschlag.
Der Techniker meinte ein Varistor sei schuld daran, diesen würden sie gegen einen stärkeren austauschen.

Re: Funken im Netzteil

Montag, 12. November 2007, 19:35

Erinnert mich an "Die kaputte Sicherung war die letzte mit 32 A. Wir nehmen einfach 63 A bis einer beim Baumarkt war." ;)

Re: Funken im Netzteil

Montag, 12. November 2007, 22:05

Jap. Für ihn war auch meine ausgelösten 25A Hauptsicherungen kein größeres Problem...solang das NT noch funktioniert ::)