• 27.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

XFX GF8800GTS 640 flash to XXX?!

Donnerstag, 15. November 2007, 13:29

Hi jungs!

hab letztens meine normalo xfx gf8800gts 640 auf das bios der xxx variante geflasht, weil ich mir das ewige rumstellen mit tools ersparen wollte. Hab nätürlich vorher getestet ob die das packt usw. Das flashen hat auch wunderbar geklappt...Sie läuft noch! ;D Wo ich nen bissl panik hatte, wegen revision usw, die nicht wirklich ersichtlich wahren...also einfach auf gut glück, so zu sagen!

Nun läuft sie bis auf den shadertakt aber nicht auf den von xfx für die xxx version angegeben taktraten. Was mich verwundert. ciptakt ist jetzt 550 mhz sollte aber 600 sein, der ram arbeitet nun mit 900 mhz sollte aber 950 haben. Außer der shadertakt ist bei 1500mhz den angaben der xfx daten entsprechend.

jetzt meine frage hat jemand die originale xxx? stimmen die daten die ich der xfx seite entnommen habe (600/1500/950) für die karte überhaupt?

Was ich bei dem flashen beachtet habe waren, die bios versionen: Also mein verion war 60.80.13.00.80 was rückschließen lässt das ich ne rev. 4 platine habe, weil laut nvktech.net nur diese mit dem bios ausgeliefert wurde. (ist auch die letzte rev.) Die xxx ging nur bis rev.3 und hat da die bios version 60.80.13.00.82 welche meiner am nächsten kam, da die anderen (rev.1 und 2) ganz andere bezeichnungen haben. Also geflasht und des funktioniert. Aber nicht so wie ich es will!!!

Kann mir da jemand wieterhelfen? Wollte eigentlich ungern sellbst hand am bios anlegen. Vllt. könnt ihr ja mal posten mit welchen takt eure xxx läuft, und welche bios rev. ihr habt.

MfG Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: XFX GF8800GTS 640 flash to XXX?!

Donnerstag, 15. November 2007, 18:50

Ich kann dir zwar nicht zu deiner eigentlich Frage sagen, aber ich habe auch schon am Graka-Bios rumgespielt und hatte keinerlei Probleme damit. Die Karte lief einwandfrei mit den selbst erstellten Bios'
Da gibts ja auch extra ein Tool dafür, dass dir eigentlich alles abnimmt und auch die Checksum überprüft.

Re: XFX GF8800GTS 640 flash to XXX?!

Donnerstag, 15. November 2007, 19:20

Naja, da bios zu ändern ist halt die letzte option die ich in betracht ziehe, aber danke cronix!

Keiner hier mit einer xxx variante? :-/
Wollte halt sicher gehen, das die taktangaben der xxx version auf der xfx seite auch stimmen! Wenn das der fall ist (sollte ja eigentlich), dann rate ich jedem ab seine graka mit einem bios was von nvktche.net kommt zu flashen. Bei mir ist es ja noch gut gegangen, aber kann ja dann auch mächtig in die hose gehen!

so long, Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: XFX GF8800GTS 640 flash to XXX?!

Donnerstag, 15. November 2007, 19:22

Naja nochmal allgemein von mir Erfahrungen. Ich hatte auch schon des öfteren ne Karte die net den richtigen Takt hatte, also kann das durchaus das XXX Bios sein.