• 09.06.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 12:27

also falls du wirklich bis 380 ausgeben kannst, hab ich eben ein hammer angebot entdeckt

der W2408H für 388euro
klick
25Euro; Gutscheincode: HP25NEWSR

keine ahnung wie der ist aber für das geld  ;)

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 12:48

der 24" hp is schon nice. denk nur,dass meine geforce 8800gts 320 die native auloesung in spielen nicht packen wird. also bis jetzt is der dell favourit.

wie wichtig is eigentlich der kontrast? der dell hat 800:1 und der hp (dynamisch) 3000:1.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 14:25

Zitat von »Napalm«

der 24" hp is schon nice. denk nur,dass meine geforce 8800gts 320 die native auloesung in spielen nicht packen wird. also bis jetzt is der dell favourit.

wie wichtig is eigentlich der kontrast? der dell hat 800:1 und der hp (dynamisch) 3000:1.


sry aber wenns danach geht duerftest dir auch kein 22er raussuchen, kommt aber auch drauf an was fuer einstellungen verwendet werden

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 14:32

stimmt schon. nachdem nen monitor das am pc is, was am längsten hält, wollte ich mir gleich was in ner vernünftigen größe holen. is ja sicherlich nicht mein letzter pc und ne 2. karte fürs sli kann man sich ja auch noch zulegen.


edit:zumindest in et quake wars schlägt sich die karte bei 1600x1200 auf meiner alten röhre noch wacker, ohne wirkliche performanceverluste an den tag zu legen. solang ich das flüssig zocken kann is mir der rest erstmal wurst mit brot.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 15:00

hi!

schau dir den doch mal an:
http://www.hardwarefuchs.de/eshop.php?ac…0&rid=xonio.com

ist sogar ne ganze stange günstiger ;)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 16:53

Beim 24" HP ist es der NETTO-Preis.
Und der 22" von Dell sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, durfte den gestern ma live betrachten.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 17:07

wie gut würde sich der hp 24" wohl zum tv gucken eignen?

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 18:14

der 24er hat ja afaik auch nen tn panel. also zwecks farbwiedergabe und vor allem blickwinkel, sagt mein begrenztes lcd wissen, dass man da eher zu nem gerät mit -ps oder -va panel greifen sollte. nachdem ich nur zocken, tippen und ein bisschen cad an dem gerät machen will, is das was anderes. tja wo sind die guten alten zeiten hin, in denen ein guter monitor einfach für alles zu gebrauchen war *seufz*


edit: leider find ich nix zu dem siemens. bei geizhals fängt der schon bei 211eur an, leider find ich aber nirgens nen test zu dem ding. sowas ohne nen vernünftigen test zu kaufen mach ich nicht, da investier ich lieber 100eur in sicherheit, als mich jahrelang mit nem maadigen monitor rumzuschlagen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 18:35

Zitat von »Napalm«

tja wo sind die guten alten zeiten hin, in denen ein guter monitor einfach für alles zu gebrauchen war *seufz*
Der Satz ist falsch formuliert. :) Ein guter Monitor ist auch heute noch zu allem zu gebrauchen, nur wirst du den in der dir gewünschten Größe nicht in dem "popeligen" Preisrahmen finden. Ich kann mit meinem TFT (S-PVA-Panel) alles zu meiner Zufriedenheit machen -und ich bin nicht anspruchslos- nur habe ich auch etwas mehr investiert ;)
Reality is almost always wrong!

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 18:42

was hast du denn für einen und was hat er gekostet? nachdem das was ich mit dem monitor vor hab nicht wirklich anspruchsvoll ist, hab ich mir nix allzu tueres ruasgesucht. zum filme schauen hab ich nen extra rechner mit monitor, also bin ich da ziemlich anspruchslos was sowas angeht. gäbe es denn relevante einschränkungen gegenüber nem -ps oder -va panel, bei dem was ich vor habe? will wie gesagt nur davor sitzen und zocken oder arbeiten, deshalb is mir auch der tn übliche kleine blickwinkel egal.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 19:18

Ich habe den Eizo S2110W aber inzwischen ist der Nachfolger S2111W aktuell, der ab ca 720EUR (geizhals) zu haben ist.

Zu welchem Panel du greifen musst, hängt halt sehr von deinen Ansprüchen ab und auf welche Eigenschaften du gesteigerten Wert legst. Wenn du keinen Wert auf Blickwinkel und Farbtreue legst, also Kompromisse einzugehen bereit bist, wirst du mit einem TN-Panel durchaus glücklich werden.

Prad.de wurde hier sicher schon genannt, aber da solltest du echt vorbeischauen. Den Testberichten (und dem Forum) kann man eigentlich blind vertrauen.
Ich habe meine Entscheidung damals auch auf der Grundlage getroffen und es kein Stück bereut.

http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

:)
Reality is almost always wrong!

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 19:35

beo prad hab ich auc den hp und den samsung gefunden. ich tendiere deshalb auch zum dell, weil die rgb kurve (bzw gerade) bei prad eher für den dell gesprochen hat. mit nem eizo minitor kann man eigentlich nix falsch machen, außer das man ihn in ner falschen größe kauft ;)

bei prad stand bei beiden (hp und dell), dass die helligkeitsverteilung von monitor zu monitor variieren kann, ist das auch bei den farbwerten so?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Dienstag, 13. November 2007, 23:25

re: Napalm

Zitat

bei prad stand bei beiden (hp und dell), dass die helligkeitsverteilung von monitor zu monitor variieren kann, ist das auch bei den farbwerten so?


Die werksseitig vorkalibrierten Farbeinstellungen variieren auch bei baugleichen Modellen von Gerät zu Gerät, sprich: Selbst wenn du zwei 100% identische Modelle mit den selben Panels und ebenfalls gleichen OSD-Einstellungen vor dir stehen hast, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewisse Abweichungen bei der Farbwiedergabe feststellen. Per Kalibrierung läßt sich das nachregeln.

Wenn du nicht vorhast deinen zukünftigen Monitor per Colorimeter zu kalibrieren (wovon ich angesichts der von dir erwähnten Anwendungsbereiche ausgehe), brauchst du dein Augenmerk auch nicht all zu sehr auf die bei PRAD veröffentlichten RGB- und Gammakurven zu richten, denn diese spiegeln die Farbwiedergabe NACH professioneller Kalibrierung und Profilierung wieder.

Was die Spieletauglichkeit angeht, haben bislang alle von uns getesteten 22" Modelle gut abgeschnitten. Generell ist für Hardcore-Gamer stets mehr zu einem Gerät ohne Overdriveschaltung zu raten, da diese eine Darstellungsverzögerung von durchschnittl. 2 Frames erzeugt.

An sich sind zwei Frames bzw. 33ms Latenz nicht spürbar. Nur addieren sich bei den PC-Systemen der meisten Homeuser noch andere Latenzen hinzu. Irgendwann ab ca. 45ms wird es problematisch.

Bei der subjekitven Bildqualität schneiden Modelle mit Glare-Beschichtung (Glossypanel) stets etwas besser ab. Zwangsläufig kommt es bei diesen Hochglanzbeschichtungen aber auch zu Reflexionen.

Wer seinen TFT nur für Gaming und Office nutzt, fährt mit dem HP w2207h oder dem Dell E228WFP sicher sehr gut. Bei der Pixelschaltzeit hat in unseren Tests der Iiyama E2201W mit minimalem Vorsprung am besten abgeschnitten. Bei der Verarbeitungsqualität des Gehäuses schneidet der Iiyama allerdings nicht so gut ab wie die Konkurrenz von HP oder Dell.

Besonders gut verarbeitet ist der Chimei CMV 222H, den wir aktuell testen. Evtl. lohnt es sich, den bald erscheinenden Testbericht zum Chimei abzuwarten.


Gruß

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Mittwoch, 14. November 2007, 13:34

servus,

erstmal danke für die kompetenten antworten. ich hätte sogar vorgehabt den monitor per colorimeter zu kalibrieren, da mein bruder so nen ding billig im amiland erstehen konnte. wenn man schon zugang zu sowas hat, dann kann mans auch nutzen ;)

da mein jetziger monitor (crt) das wabbern am rechten bildschirmrand angefangen hat, werd ich in den nächsten tagen den dell bestellen.


gruß

fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Samstag, 17. November 2007, 14:38

hi, nachdem hier die vor- und nachteile der einzelnen modelle diskutiert wurden, würde ich gerne noch einen weiteren punkt dazu werfen. was haltet ihr denn von hdmi und das damit verbundene hdcp? sollte man sich jetzt einen monitor mit hdmi zulegen um eventuell auf hdcp gerüstet zu sein, oder wo wird das überhaupt eingesetzt werden? wisst ihr das?
ich hab dann noch ne frage. und zwar hatte ich von einem freund gehört, dass es einige breidbild-monitore gibt, die eine 4:3 auflösung unverzerrt und mit schwarzen balken links und rechts darstellen können, andere aber widerum nicht. wie heißt diese feature und ist es häufig vertreten?
und was wurde gegen den samsung 226bw gesagt? das hab ich nicht verstanden. hoffe auf hilfe
gruß

L4p3N5k!

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Samstag, 17. November 2007, 14:43

HDCP geht auch über DVI, HDMI ist also kein muß für HDCP.

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Sonntag, 18. November 2007, 23:23

Sagt mal,dieser HP hat ja sone Glossy Oberfläche,bin ich denn der einzigste,den das stört ????

Will auch einen 22Zöller nur welcher ;D !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: 22" tft bis 350euro gesucht

Montag, 19. November 2007, 14:05

die oberflaeche und der etwas eingescraenkte blau farbbereich war auch das, was mich in die arme vom dell 228wfp getrieben hat.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.