• 03.05.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alex

Senior Member

Schnurlose Linkshhandmaus mit Ladeschale + Tastatu

Samstag, 24. November 2007, 17:29

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Leider habe ich das Pech Linkshänder zu sein und da finde ich nichts ordentliches. Kennt ihr eine brauchbare Linkshandmaus mit Ladeschale (Das andauernde Akkuwechseln nervt mich)

Falls ihr keine kennt, könnt ihr gerneu auch Vorschläge für eine gute Linkshandmaus, die kabellos funktioniert, aber keine Ladeschale besitzt, machen. Die Maus darf natürlich auch für Links- UND Rechtshänder geeignet sein. Ich verwende trotz Linkshandmaus die gewöhnliche Belegung. sprich linke Taste = Aufruf eines Programmes, Bestätigen, ...
Das sollte also zumindest einstellbar sein, aber das kann man ja eigentlich bei jeder Maus einstellen.


Ich werde dann vor dem Kauf noch probieren die irgendwo zu testen, denn eine Maus sollte schon gut in der Hand liegen. (Ich hab relativ große, schmale Hände)

Außerdem suche ich noch eine schöne, ergonomische Tastatur. Ich hab gerade gesehen, dass die diNovo edge aufladbar ist, aber ich vermute mal, dass sie dazu waagrecht in der Ladeschale stehen muss? Ich möchte sie aber hochkant (leicht schräg) lagern. Außerdem ist sie natürlich schon recht teuer. Gibt es die "normale" diNovo auch ohne Maus? (Ist eine Rechtshandmaus )

Also wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Vielen Dank.


Alex

Senior Member

Re: Schnurlose Linkshhandmaus mit Ladeschale + Tas

Sonntag, 25. November 2007, 22:53

Gibt es hier keine Linkshänder?

Re: Schnurlose Linkshhandmaus mit Ladeschale + Tas

Montag, 26. November 2007, 02:22

Wie wärs denn mit der Logitech [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/168&cl=de,de] MX 610 Left-Hand[/URL]? Hat halt keine Ladeschale, da sie mit normalen Batterien arbeitet.
Muss an der Stelle jedoch mal auf dieses Review verweisen, wo von Verbingunsproblemen die Rede ist, die wohl auf Treiberprobleme zurückzuführen sind/waren.

Beim Schlüsselbrett weiß ich nicht so genau, was du suchst. Die diNovo (Edge) ist natürlich sehr schön, allerdings stelle ich mir Ergonomie anders vor... Wenn du wirklich etwas ergonomisches suchst, wäre das kabelgebundene [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3071&cl=de,de] Wave Keyboard[/URL] von Logitech evtl etwas für dich.


Wenn du deine Tastatur unbedingt kabellos haben möchtest, so schau dir mal das [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/3072&cl=de,de]Cordless Desktop Wave[/URL] an. Ist mit 65Euros wohl die günstigste Lösung.. und die mitgelieferte Maus ist (glaub ich) sowohl für Linke- als auch für Rechtshänder geeignet ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Schnurlose Linkshhandmaus mit Ladeschale + Tas

Montag, 26. November 2007, 10:27

Zitat von »EddieXP«

Wie wärs denn mit der Logitech [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/168&cl=de,de] MX 610 Left-Hand[/URL]? Hat halt keine Ladeschale, da sie mit normalen Batterien arbeitet.
Muss an der Stelle jedoch mal auf dieses Review verweisen, wo von Verbingunsproblemen die Rede ist, die wohl auf Treiberprobleme zurückzuführen sind/waren.
Die habe ich hier seit etwas über einem Jahr und bin sehr zufrieden mit der Maus. Die Geschichte mit den Treiberproblemen sollte inzwischen gegessen sein, denn bei mir läuft sie schon seit längerer Zeit einwandfrei. Ich hatte nur die ersten paar Monate kleinere Ruckler. Dass die Maus nur Batterien hat ist nicht weiter tragisch, da sie sehr sparsam ist und ich die alle ~3 Monate wechseln muss, trotz täglichem intensivem Gebrauch.

Alternativ gibt es auch noch die Cherry Ergo Shark L wireless. Aber die hatte ich noch nicht in der Hand.

Edit: Nachtrag: Du tu dir selbst den Gefallen und kaufe dir eine richtige Linkshändermaus und keine symmetrische. Ich hatte ja selbst jahrelang Beidhändermäuse und erst seit der MX610 weiß ich, wie unergonomisch die Dinger doch sind.
Reality is almost always wrong!

Alex

Senior Member

Re: Schnurlose Linkshhandmaus mit Ladeschale + Tas

Montag, 26. November 2007, 18:21

Danke für eure Antworten.


Das es wohl keine mit Ladeschale gibt hab ich auch schon gemerkt. Schae, aber kann man nichts machen.
Muss man bei der Maus eigentlich irgendwie "Aus" oder so drücken, wenn man sie nicht benutzt? Meine aktuelle ist relativ schnell leer.

Ich werd mir die genannte Mal anschauen. ;)

Sind diese "gebogenen" Tastaturen wirklich besser zu bedienen? Ich muss mir mal eine zum Testen ausleihen. Zwar nicht so schön wie die diNovo, aber Design ist nicht alles.

Re: Schnurlose Linkshhandmaus mit Ladeschale + Tas

Montag, 26. November 2007, 18:40

Also bei der MX610 musst du den (vorhandenen) Ausschalter nicht benutzen, die erkennt von selbst wann sie gebraucht wird und wann nicht. Ich komme wie gesagt auf locker 3 Monate Laufzeit. :)
Reality is almost always wrong!