• 28.04.2024, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus P5E-VM Dual Monitor Support?

Montag, 3. Dezember 2007, 23:49

hi,

bin interessiert an nem neuen board mit intel onboard grafik. da bin ich auf das obere gekommen. nun meine frage: ist es möglich damit 2 monitore zu fahren ?
würde da gern nen 24" mit 1920x1200 dranhängen und zusätzlich um den desktop zu erweitern nen 19" mit 1280x1024.

habe dazu keine weiteren infos gefunden.
wäre nett wenn jmd. was darüber weiß.

mfg
syn

Re: Asus P5E-VM Dual Monitor Support?

Montag, 3. Dezember 2007, 23:55

Zitat

ntel® Graphics Media Accelerator X3500 integrated
Dual VGA output support: HDMI/DVI-D and RGB
Supports RGB with max. resolution 2048 x 1536@75Hz
Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200@60Hz
Supports DVI with max. resolution 1920 x 1200@60Hz

mehr steht nicht auf der asus page, hilft also nur kaufen und ausporbieren.

Re: Asus P5E-VM Dual Monitor Support?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 00:33

Zitat von »area50«


mehr steht nicht auf der asus page, hilft also nur kaufen und ausporbieren.


jo die infos hab ich auch gefunden. das it dem probieren will ich eigentlich nicht wirklich machen.

Re: Asus P5E-VM Dual Monitor Support?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:25

Intel kann ansich Dual-Grafik vom chipsatz aus. Insofern hilft ggf. ein bisschen Googlen. Ansonsten hilft nur bestellen und wenn es ums verrecken nicht geht über das Fernabsatzgesetzt zurück schicken.

Re: Asus P5E-VM Dual Monitor Support?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:41

Zitat von »gr3if«

Intel kann ansich Dual-Grafik vom chipsatz aus. Insofern hilft ggf. ein bisschen Googlen. Ansonsten hilft nur bestellen und wenn es ums verrecken nicht geht über das Fernabsatzgesetzt zurück schicken.


prinzipiell hast du ja recht mit dem zurückschicken, nur ich mache den aufbau eines pc davon abhängig und falls das nicht möglich ist will ich auch kein matx nehmen. von daher gestaltet sich das bissl schwieriger ...

Re: Asus P5E-VM Dual Monitor Support?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:52

Hö? Cpu und Ram sind doch die gleichen wie sonst auch oder?
Insofern bestell dir neutral Board, Cpu und Ram schmeiss das ganze an ein Nt und stell fest ob funzt oder net.
Wenn nicht zurücksenden und Board+Gehäuse und Graka in der gewünschten Form ordern.
Ansonsten ein matx Gehäuse nachordern.

An der Stelle mal Mindfactory betohnt die nach 0:00uhr und über 100euro die Versandkosten fallen lassen.

Re: Asus P5E-VM Dual Monitor Support?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:15

soweit hab ich noch net gedacht ;)
hört sich nach nem ganz brauchbaren plan an. ich denk so werd ich das mal probieren.


falls jmd doch noch ne genauere info zur eigentlichen frage hat wär ich überaus dankbar.

Re: Asus P5E-VM Dual Monitor Support?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:25

Bitte, Bitte ich glaub das kann dir nur jemand mit dem Board sagen.
Bei Onboard Grafik bestimmt der Boardbauer welche Features an und welche aus sind.
Merkt man aktuell bei den Amd 690g Boards sehr schön....
;D

Re: Asus P5E-VM Dual Monitor Support?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:40

Zitat von »gr3if«

Bitte, Bitte ich glaub das kann dir nur jemand mit dem Board sagen.
Bei Onboard Grafik bestimmt der Boardbauer welche Features an und welche aus sind.
Merkt man aktuell bei den Amd 690g Boards sehr schön....
;D


jo vllt. liest bis nächste woche ja noch zufällig jmd mit dem board diese thread ;) ansonsten werd ich das doch so machen wie ihr vorgeschlagen habt :)