• 28.04.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD Rom Problem

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:02

Habe 2 DVD Roms bei mir im Rechner verbaut
LG GSA-H50L läuft IDE
LG GSA-H66 Sata

So,im Geräte manager steht das GSA H50 als SCSI laufwerk drin ?!?Könnte das der Grund sein,das ich mit diesem Laufwerk keine Originalen Spiele zocken kann....kommt nämlich immer,wenn ein Game in DIESEM Rom drin liegt das ich doch bitte die Originale rein legen soll....

Treiber auf LG gibt es aber leider keine :( !



So,nun zum 66er

das dreht die ganze Zeit auf Vollgas auch wenn ich es nicht benutze....sprich,ich leg eine DVD rein und zack gehts los.....aber das hört nicht mehr auf....normalerweise geht es ja nach der zeit in den Standby !?!
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: DVD Rom Problem

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:29

zu 1. das wird als SCSI laufwerk angezeigt weil dein board anschein ein extra ide controller onboard hat (aktuelle intel boards haben nativ kein IDE anschluss mehr, das geht dann nur per extra controller).
hast du evtl. programme wie daemon tools oder clone cd auf dem rechner? weil das mögen aktuelle kopierschutz programme nicht, dann entweder deinstallieren oder verstecken.

zu 2. eigentlich sollte es sich selber runterregeln wenn ne zeit lang nicht zugeriffen wird, bei meinem samsung dvd brenner dauert das ca. 3min. dann wird etwas leiser und bis er ganz leise wird sinds ca. 5min .

Re: DVD Rom Problem

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:04

Für direkt leise hilft dir ggf. Nero Drive Speed.

Re: DVD Rom Problem

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:41

Also,problem gelöst...nach dem Anruf in der LG hotline meinte der,ich sollte die dinger einschicken sind defekt.

Gut,ich Foramt C: XP neu drauf und nun geht wieder alles.........


finds aber trotzdem extrem komisch ;) !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi