• 23.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beratung Heimkino-Audio-System

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:47

Ich suche für unser Wohnzimmer eine neue 5.1 Surround-Sound-Anlage und einen Verstärker.

Bisher haben wir an unserem Mediacenter das Teufel Concept E Magnum an einer Creative Audigy 2 ZS, was allerdings einige Nachteile mit sich bringt, die doch über die Zeit etwas störend sind.
Zum einen gibt der Subwoofer immer ein leichtes Brummen von sich, zum anderen ist der Klang der Satelliten und des Woofers (sicher auch preisbedingt, keine Frage) nicht durchweg überzeugend. Vor allem der Bass könnte bei dem System durchaus weicher und kraftvoller sein.
Außerdem würde ich die Audiosteuerung gerne vollständig an einen externen Verstärker abgeben.

Meine Anforderungen an die Anlage wären:
- die Boxen sollten keine Standboxen, sondern Satellitenboxen sein, die man an der Decke befestigen kann
- der Bass sollte möglichst weich aber doch kräftig sein
- der Verstärker sollte einen optischen Eingang besitzen, muss aber nicht sonderlich viel mehr als diesen Eingang und Ausgänge für ein einziges 5.1 System haben

Könnte mir da jemand von euch was empfehlen was so im Preisbereich bis ca. 1000 € liegt?


Re: Beratung Heimkino-Audio-System

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:58

Ich hab mir nacheinander das Canton GLE Set zusammengekauft.
Als Receiver hab ich einen Yamaha RX-V 559.

Gut, die Lautsprecher sind halt immer Geschmacksfrage und würden eh etwas über deinem Budget liegen.
Alternativ könntest du aber einfach nen kräftigen Sub und 5 mal die GLE401 nehmen (2 davon hab ich als Rears) statt 2 Standis und nem Center, dann würd das auch mit dem Budget hinkommen.
Ich hab halt Standlautsprecher genommen weil ich auch mehr oder weniger hauptsächlich Musik mit der Anlage höre.

Zum Receiver: Der Yamaha hat alles was das Herz begehrt und noch mehr ;)
Im Prinzip kannst da aber jeden kaufen, weil mind. einen optischen Eingang hat jeder.
Nur würd ich halt zu Namhaften Herstellern wie Yamaha, Denon, Pioneer, Harman/Kardon, Marantz usw greifen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD