• 16.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

brenner brennt fehl

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:57

Hi,

hab seit gestern das problem, das mein pioneer 111d ständig dl rohlinge versemmelt. meine das ich seither nur einen neuen grakatreiber installiert habe, den ich aber wieder runtergeschmissen habe.
auf einem anderen rechner brennt der brenner alles ohne probleme, also schliese ich einen hardwaredefekt aus.
nun, wieder im problemrechner ( asus p5kdeluxe, win xp mit allen updates) macht er mit clonecd und imgburn wieder fehler :-(

jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

thx

mfg BB

Re: brenner brennt fehl

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:36

vielleicht andere software auf dem anderen rechner zum brennen benutzt ?

p.s. mein brenner kriegts mit dl rohlingen auch nicht auf die reihe... is aber auch ne übelste gurke... son samsung teil
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: brenner brennt fehl

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:28

lief die ganze zeit eigentlich ohne probleme! dachte erst an ein hardwaredefekt, aber anchdem der brenner in nem anderen rechner ohne probs mit der selben sovfware funzt ???

rayxt

Senior Member

Re: brenner brennt fehl

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:38

Hol dir die Treiber von der Herstellerseite, und spiel sie manuell ein.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: brenner brennt fehl

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:07

kann bei pioneer keine treiber für einen DVR-111DBK finden :-(

Re: brenner brennt fehl

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:29

2 Doofe Ideen, hab ich aber schon selber erlebt:

Kriegt der Brenner anständig Luft? hab ich mal im Sommer gehabt, da war dem Brenner zu warm :o
Laufwerke weiter auseinander und gut.

Da wir aber Winter haben ist das eher unwahrscheinlich;D

Daher vielleicht mal das Datenkabel tauschen? HAb ich auch schon gehabt...aus heiterem Himmel...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

rayxt

Senior Member

Re: brenner brennt fehl

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:48

Win-Treiber habe ich hier gefunden:
http://drivers.softpedia.com/get/FIRMWAR…11DSV-123.shtml

Überprüfe auch mal deine IDE Kabel, und falls nicht schon geschehen, schließe das Laufwerk als Master allein am 2ten IDE Port an.

edit: Zum testen empfehle ich dir CD-RW...
Adult Gamers Germany
zigzag