• 23.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: DFI NF4 Ultra-D - Tot? /Kaufbeartung S775

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:21

Zitat von »Labrat«



die DFI boards sind für hohen FSB berühmt, nicht für hohe CPU taktraten. den hohen FSB brauchst du, um beim speicher das letzte bisschen leistung rauszuquetschen.

dass CPUs tendenziell auf DFI boards einen höheren takt stabil schaffen, liegt einfach daran, dass die spannungsversorgung stabiler ist wie z.b. bei Asus oder Gigabyte boards.



mein board ist vcore modded und hat nen drop mod ;) spannung unter last 100% stabil (mit nem multimeter direkt aufm board gemessen, nix software).

Re: DFI NF4 Ultra-D - Tot? /Kaufbeartung S775

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:22

Zitat von »area50«




mein board ist vcore modded und hat nen drop mod ;) spannung unter last 100% stabil (mit nem multimeter direkt aufm board gemessen, nix software).


ja - mit mod. dann giben sich die boards bezüglich CPU nichts. aber wenns ans RAM-OC geht, ist DFI weit vorne.

Re: DFI NF4 Ultra-D - Tot? /Kaufbeartung S775

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:25

Zitat von »Labrat«



ja - mit mod. dann giben sich die boards bezüglich CPU nichts. aber wenns ans RAM-OC geht, ist DFI weit vorne.



er ist/war halt der meinung da das dfi mehr bios optionen hat die cpu sich höher takten lässt, also warte ich nun auf nen beweis von ihm.


@aufrüsten Disraptor: da ich ja mal nicht denke das sich so OC mäßig beschäftigt wie wir braucht er auch das DFI nicht, ausser er will wirklich benchmark rekorde jagen gehen.

Re: DFI NF4 Ultra-D - Tot? /Kaufbeartung S775

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:27

die lite versionen von DFI kosten auch nicht mehr wie dein empfohlenes Asus - und haben nicht so viel schnickschnack an board, den kein mensch braucht.

Re: DFI NF4 Ultra-D - Tot? /Kaufbeartung S775

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:29

Zitat von »Labrat«

die lite versionen von DFI kosten auch nicht mehr wie dein empfohlenes Asus - und haben nicht so viel schnickschnack an board, den kein mensch braucht.



stimmt aber das soll er entscheiden.