• 18.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einfacher Tintenstrahldrucker gesucht!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:20

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Tintenstrahldrucker für meine Studentenbude. Zuhause habe ich am WE einen Canon Pixma IP5000 zur Verfügung, bin damit sehr zufrieden und brauche deshalb nur ein einfaches Zweitgerät. Wichtig ist mir vor allem günstige Tinte (Chipumbau kein Problem, Hauptsache beim Fremdhersteller verfügbar), Druckqualität und -geschwindigkeit sind vernachlässigbar. Das Teil sollte nur nicht zu groß und möglichst günstig sein.

Gruß Hannibal

Re: Einfacher Tintenstrahldrucker gesucht!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:59

ein kleiner canon alla ip 1500 oder so? wenn du mit großem bruder zufrieden bist?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Einfacher Tintenstrahldrucker gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 00:15

Interessant wären für mich halt kompatible Tintenpatronen. Ich weiß, dass bei der direkten Nachfolgegeneration welche verfügbar waren - dann halt ohne Chip und Tintenstandsanzeige. Für die ganz neuen Modelle habe ich nur noch nix gefunden...

Gruß Hannibal

Re: Einfacher Tintenstrahldrucker gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 00:44

Beim 4200/5200 muss man den Chip der Originalpatrone auf die Nachbaupatrone stecken. In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibts einen 4200 und zwei 5200, bisher keine Beschwerden.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Einfacher Tintenstrahldrucker gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 11:38

Hi

ist doch easy; einfach in nem patronenshop wie die-patrone.de
nachsehen.

IP1500/IP2000 sieht gut aus, IP 1600/IP1700/IP1800/IP2500 wird
teuer.

wenn ich so auf die verfügbarkeit der drucker gucke dann würde ich nen IP3500 oder 3300 nehmen.

Gruß
Ö

Re: Einfacher Tintenstrahldrucker gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 12:58

^^Jupp,
danke! Der 3300er klingt interessant, ist aber leider mit über 30cm fast so tief wie der 4300. Der 2500er ist deutlich kürzer und würde damit im "zusammengeklappten" Zustand besser ins Regal passen - aber mit kompatibler Tinte sieht es da in der Tat mau aus. Mal überlegen...

Gruß Hannibal

Re: Einfacher Tintenstrahldrucker gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 18:16

Und noch ne allgemein canon frage, in nem Prospekt habe ich gelesen das die Qualli beim Duplex druck schlechter sein soll? warum ? wegen der Tintenmenge oder...
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Einfacher Tintenstrahldrucker gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 18:24

ja steht dort angeben:

"Um die Patronen nutzen zu können, brauchen Sie lediglich den Chip der Originalpatrone, den Sie kinderleicht an unsere kompatiblen Patronen anbringen können. Eine ausführliche Anleitung und das benötigte Zubehör ist natürlich im Lieferumfang enthalten."


Um ehrlich zu sein kann man den Duplexdruck bei den Canon Druckern eh vergessen. Mein Ip4300 kann das zwar, es dauert aber 10 mal so lange als wenn ich erst ungerade drucke und dann die seiten nochmal einlege und dann gerade Seiten drucke.

Die Qualität ist auch bei den orginalen nicght so dolle, da er beim Duplexdruck das Photoschwarz verwendet, da es wohl schneller trocknet für den Duplexdruck.

Das letzte Quentschen Qualität interessiert mich eh nicht so, da ich zu 99% Skripte oder sowas drucke und die Fotos die ich wenn mal drucke reicht es 10mal.

Ich glaub auch das hier die Fragestellung bei so einem günstigeren Modell nicht bei 100% top Qualität beim Fotodruck liegt.

Ich glaub wenn ein Gerät für 50€ 20Patronensätze zu je 4€ ausgespuckt hat geht der Preis usw in Ordnung, für mich jedenfalls.

Gruß
Ö