• 25.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Pc, neue Probs

Freitag, 4. Januar 2008, 21:40

Abend zusammen,

hab meinen neuen Rechner jetzt am laufen

C2D e6850
Asus P5kPro
OCZ Platinium 2 gb

Windows installiert, daten vom Backup fast fertig geladen.. da gehts auch schon los, bluescreen. Ich mir gleich den Errorcode abgetippt und an Google verfüttert, brachte aber nix.
Dann hab ich Prime gestartet.. Prime läuft und läuft.. und irgendwann wieder Boom bluescreen mit ganz anderem Errorcode...

Ich hab keine Ahnung woher die Bluescreens kommen könnten. Hab die Hdds vorhin gecheckt die sind auch O.K.

Das einzige was mir jetzt noch in Sinn käme:
-Netzteil
-Der Raidtreiber evtl doch falsch gewesen (wobei das auch unwahrscheinlich ist!?)

Gruß Markus

PS: Settings sind alle auf Auto und nein er übertaktet nicht laut cpuz schlägt er unter voll Last net weiter als sein 3ghz

PS2: Wenn ich die USBhdd einschalt dann crasht er meist nach 5 -10 min.

Re: Neuer Pc, neue Probs

Freitag, 4. Januar 2008, 21:46

mal den ram mit memtest86+ getestet?

Re: Neuer Pc, neue Probs

Freitag, 4. Januar 2008, 21:48

Prime schiebt gerade drüber.. seit > 20 min no error

Re: Neuer Pc, neue Probs

Freitag, 4. Januar 2008, 22:15

prime /= memtest

Re: Neuer Pc, neue Probs

Freitag, 4. Januar 2008, 22:31

ja kein in place test sondern Blend eben...

Was ich vorhin aber entdeckt hab Cpuz und co. sagen alle Ram ist auf 1,8V spezi. Stimmt aber net ist auf 2,1V
Hab jetzt mal manuell auf 2,1V gestellt, also bisher tut er... ::)

ok prob behoben, spannung vom ram war zu gering

Re: Neuer Pc, neue Probs

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:03

um böse überraschungen zu vermeiden würd ich trotzdem nochmqal nen memtest86 nen paar mal durchlaufen lassen. denk mal, dass prime beim ram testen nicht so gründlich is wie der memtest86.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neuer Pc, neue Probs

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:07

Ich will jetzt nicht überheblich klingen aber ich vertraue weder Prime noch Memtest 100%
Ich hab mein Lehrgeld mit beiden Programmen schon bezahlt ;D

Gruß Markus

Re: Neuer Pc, neue Probs

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:09

2,1V beim ram ?
is das bei jedem so ?
meine laufen nämlich momentan auf 1,8V (mdt und adata gemischt)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neuer Pc, neue Probs

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:18

Zitat von »Steinman«

2,1V beim ram ?
is das bei jedem so ?
meine laufen nämlich momentan auf 1,8V (mdt und adata gemischt)



DDR2 800 standard ist 1,8V, einige hersteller nehmen aber damit die produktion günstig ist 667er modelle und erhöhen die spannung.

Re: Neuer Pc, neue Probs

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:38

das würd mich aber ankotzen wenn ich mir extra ocz ultra m3g4 hyp3r f4tal1ty g4m0r Pr0 ram kauf und dann sone scheiße krieg :-X
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neuer Pc, neue Probs

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:45

Bei Ocz hat man dafür bis 2.2-2.3 je nach Modul Garantie.. Bei Adata nicht mehr wenn man höher als in den Spd spezifiziert setzt.