• 25.04.2024, 05:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Notebook

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:22

Hi ihr,

bin gerade auf der Suche nach einem Notebook welches schnell genug ist damit anarchy online unter wine darauf läuft.

os soll ubuntu oder debian zum einsatz kommen

könnt ihr mir da ein aktuelles, oder ein gebrauchtes notebook empfehlen? oder worauf ich achten soll?

Re: Suche Notebook

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:54

auf für anforderungen hat das game den?
eh welche auflösung udn größen also bischen mehr infos wären net verkehrt
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Suche Notebook

Freitag, 4. Januar 2008, 13:57

das game ist jetzt ~7 jahre alt. braucht aber ziemlich viel arbeitsspeicher und ne relativ gute grafikkarte.

auf nem
amd xp 1600+
1 gb ram
radeon 9800pro

läuft es NICHT flüssig

auf meinem alten:
amd64 3000+ (2,5 Ghz)
1 gb ram
ati x800xt

läuft es flüssig

mein problem ist halt das, wenn ich unterwegs bin und da längere zeit bleibe, ich eigentlich spielen könnte, aber dort kein rechner ist wo ao flüssig drauf läuft. und zuhause auf meinem neuen (mit einer hd2900pro) läuft garnicht weil die treiber die alte grafikengine garnicht mehr richtig darstellen können.

freundin ihr travelmate 4070 kriegt das z.B. garnicht gebacken. da ruckelt alles. selbst die maus.

Re: Suche Notebook

Freitag, 4. Januar 2008, 14:58

Also mit deinen Angaben wird es wohl schwer eine Empfehlung auszusprechen. Wenn das Game tatsächlich 7 (!) Jahre alt ist, sollte es auf jedem etwas besseren Notebook gut laufen.

Schau halt, dass du ne einigermassen gescheite Nvidia oder ATI Mobile-Graka drin hast. Prozessor und Speicher sollte bei heutigen Books locker ausreichen.

Re: Suche Notebook

Freitag, 4. Januar 2008, 15:42

Es braucht schon einen halbwegs aktuellen Rechner und du willst es noch emuliert laufen lassen? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

rayxt

Senior Member

Re: Suche Notebook

Freitag, 4. Januar 2008, 16:45

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Suche Notebook

Freitag, 4. Januar 2008, 23:33

meinßt du nicht das ein XPS oder notebooks von alienware etwas oversize sind?
Also dell baut gute notebooks und eine gute serie ist da gerade die vostro serie.
Ob natürlich die treiber zu deinem game passen kann ich dir nicht sagen. Ich spiels ja selbst nicht, aber vond er leistung muss das locker gehen mit einem aktuellen laptop.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

rayxt

Senior Member

Re: Suche Notebook

Samstag, 5. Januar 2008, 02:33

Zitat von »Shooter182«

meinßt du nicht das ein XPS oder notebooks von alienware etwas oversize sind?

Ich weis nicht Shooter, kommt auf die Sichtweise an.
An einem Notebook ist nicht viel aufzurüsten (Speicher und HD). Wenn ich heute (als gamer) 1500 Euro auf den Tisch lege, und in eineinhalb Jahren nichts mehr damit anfangen kann, ist das für mich verlorenes Geld. Oder wenn ich schon vor dem Kauf überlegen muß ob das alles hinhaut, dann laß ich`s ganz sein. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Wie gesagt, das ist Ansichtssache, war nur ein Vorschlag. Jeder wie er kann/will.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Suche Notebook

Samstag, 5. Januar 2008, 12:31

jop ist richtig :d deshalb würde ich mir auch keins für 1500€ kaufen :D
Lieber weniger und dann nach 2jahren ein anderes, wenn es den sein muss.
Als reiner gamer würde ich mich erkundigen bei welchem man die graka wechseln kann. Das ist wohl bei verschiedenen modellen möglich aber wie es in der praxis genutzt wird weis ich nicht. Immerhin hab ich durch mein studium jetzt auch mein erstes notebook (dellvostro).
Er will ja ein 7jahres altes game spielen und dafür muss man sicher keine 1500€ hinlegen. Aber du hast recht er muss selbst wissen ob diese leistung seinem verlangen die nächste jahre ausreicht.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Suche Notebook

Samstag, 5. Januar 2008, 12:42

naja wenn er aber schreibt mit ner x800 läuft es und einer 9800 nicht hört sich das sehr hwardwarehungrig an. also muss in dem notebook mind. ne 8600gt stecken. denkt dran das er es emuliert laufen lassen will.
nebenbemerkung: da kommt schonnmal keine ati grafikkarte in frage.

rayxt

Senior Member

Re: Suche Notebook

Samstag, 5. Januar 2008, 14:43

Zitat von »Syn74x«

naja wenn er aber schreibt mit ner x800 läuft es und einer 9800 nicht hört sich das sehr hwardwarehungrig an. also muss in dem notebook mind. ne 8600gt stecken. denkt dran das er es emuliert laufen lassen will.
nebenbemerkung: da kommt schonnmal keine ati grafikkarte in frage.

Genauso meinte ich das. Wenn du ein anständiges Gamernotebook haben willst, kostet das um die 3000 Euro (eins das was kann). Ein Notebook unter 1500 Euro zum gamen... glaub mir, damit wirst du keine Freude haben.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Suche Notebook

Samstag, 5. Januar 2008, 20:31

sag doch das bitte nicht, es gibt z.B. CS spieler die selbst in 3jahren noch CS spielen und da reicht auch ein Vostro für 1000€
Da geht atm sogar crysis damit. Aber mal ehrlich wer immer ein aktuelles spiel in bester auflösung spielen will der braucht einen PC und kein Laptop.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

rayxt

Senior Member

Re: Suche Notebook

Samstag, 5. Januar 2008, 21:32

Zitat von »Shooter182«

sag doch das bitte nicht, es gibt z.B. CS spieler die selbst in 3jahren noch CS spielen und da reicht auch ein Vostro für 1000€
Da geht atm sogar crysis damit. Aber mal ehrlich wer immer ein aktuelles spiel in bester auflösung spielen will der braucht einen PC und kein Laptop.

Damit hast du vollkommen recht!
Es kommt halt immer wieder vor das sich Leute günstige Notebooks kaufen, die ihnen nach ihren eigenen Angaben empfohlen wurden, um dann kurze Zeit später in den Laden zu rennen um sich ein Hardcore-Performance-Game zu kaufen (meinem Kollegen geht es gerade so). Wenn dass dann das neue Gerät nicht packt, ist die Entäuschung groß, das meinte ich mit "keine Freude".
Was du über die CS`ler sagst, stimmt! In der Regel läuft es jedoch so ab wie eben beschrieben.

edit: Der Dell meines Kollegen kostete 1600 Euro, Crysis geht jedoch nicht. Der ist ein Jahr alt.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Suche Notebook

Samstag, 5. Januar 2008, 22:08

:D man muss einfach aufpassen das man eine gute graka im laptop hat, ein mitstudent von mir hat das inspire und nur 100€ weniger gezahlt. aber er hat halt ne onboard.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Suche Notebook

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:18

das komisch ist das ao unter linux emuliert besser (ruckelfreier) läuft als native unter windoof.

also ne grafikarte die vergleichbar mit der x800xt wäre reicht vollkommen.