• 19.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*erledigt* Kaufberatung 24" TFT bis 400€ für Mac

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:05

Moin zusammen.

Seid einiger Zeit bin ich nun glücklicher Besitzer eine MacBook 2,2Ghz. Da dieses NB jetzt meinen PC komplett abgelöst hat ;o) möchte ich mir für den stationären Einsatz einen Gescheiten TFT Monitor zulegen. Obergrenze hierbei ist 400€, da die ganze Kohle schon für den Mac draufgegangen ist...

Mein Favorit ist bisher der Samsung SyncMaster 245B >>klick<<

Was sagt Ihr dazu? Taugt der was der sollte ich das nochmal überdenken.

Gruß aus Lübeck, Christian

Re: Kaufberatung 24" TFT bis 400€ für MacBook

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:41

Ich würd mal sagen für 400€ ist das so ziemlich das beste was du bekommen kannst. Hat aber nur ein TN Pannel, wenn dich das aber nicht stört ist der Monitor ok.
Testbericht bei Prad
Bessere Pannel bekommste so ab 600€ bei Dell (S-PVA) oder Belinea (MVA) oder auch BenQ (MVA)

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Kaufberatung 24" TFT bis 400€ für MacBook

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:47

Hey 00rider,

wo ist der nachteil an einem TN Panel? Die Reaktionszeit? Das wäre mir egal, da ich mit dem Mac eh nicht zocke.

Thx, Christian

Re: Kaufberatung 24" TFT bis 400€ für MacBook

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:51

Die Reaktionszeit ist bei TN Pannel sogar besser, das Bild an sich dagegen schlechter.
Schau dir mal ein paar Testberichte bei Prad an.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Kaufberatung 24" TFT bis 400&#8364; f

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:09

Zitat von »Cyb.2000«

wo ist der nachteil an einem TN Panel?

Klick mich

Der Text ist zwar schon ein wenig angestaubt aber viel hat sich bisher eigentlich nicht geändert.

Einen groben Vergleich zwischen den drei bekanntesten Panel-Arten findest du wiederum hier.

Re: Kaufberatung 24" TFT bis 400€ für MacBook

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:38

also ich hatte bisher nur tn panels, meine augen sind noch dran und ich kann eigentlich alles erkennen bei dem was ich so mache...-> passt.

es geht halt immer irgendwo besser aber selten besser & günstig auf einmal.

Bei prad habe ich früher auch viel gelesen, hab das dann aber mit der zeit sein gelassen da es dort viele user gibt die einem wirklich nur das verkaufen wollen was sie selbst gut finden und zuhause stehen haben. objektivität ist da leider oftmals hinten angestellt.

mein persöhnlicher eindruck.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Kaufberatung 24" TFT bis 400€ für MacBook

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:42

Dann werde ich den Samsung wohl nehmen. Ich habe momentan auch ein Samsung TN Panel und bin damit sehr zufrieden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: *erledigt* Kaufberatung 24" TFT bis 400€

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:44

Du willst den besagten Samsung aber nicht für Bildbearbeitung/Retousche oder etwas verwenden, wo es auf Farbtreue ankommt, oder?

MfG TrOuble

Re: *erledigt* Kaufberatung 24" TFT bis 400€

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:49

Zitat von »TrOuble«

Du willst den besagten Samsung aber nicht für Bildbearbeitung/Retousche oder etwas verwenden, wo es auf Farbtreue ankommt, oder?

MfG TrOuble


Nein, eigentlich nur für ein bissel (hausgebrauch)Grafik, Office, I-Net usw. Ansonsten hätte ich mich doch für ein VA oder IPS Panel entschieden (hab mich jetzt mal schlau gelesen) ... ;o)

Aber Danke für den Hinweis!

Re: *erledigt* Kaufberatung 24" TFT bis 400€

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:50

ich werd morgen auch losziehen und mit den Monitor kaufen. Hab hier einfach mal mitgelesen :)
Ich brauch vor allem größeres Bild und mehr Platz. hab vor 2 wochen 5 tage lang auf nem Monitor mit 1920er auflösung gearbeitet und das war echt genial. meine 1280er stinkt da ganz schön hinterher.

Re: *erledigt* Kaufberatung 24" TFT bis 400€

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:56

Zitat von »D3S3RT«

ich werd morgen auch losziehen und mit den Monitor kaufen. Hab hier einfach mal mitgelesen :)
Ich brauch vor allem größeres Bild und mehr Platz. hab vor 2 wochen 5 tage lang auf nem Monitor mit 1920er auflösung gearbeitet und das war echt genial. meine 1280er stinkt da ganz schön hinterher.

Kann ich nur nachvollziehen ;)
Ich sitze in der Firma teilweise an nem 30" Cinema HD Monitor mit ner Auflösung von 2560x1600. Nach Feierabend ist es dann doch schon sehr deprimierend wieder an seinen Monitor mit 1280x1024 zu sitzen ;)

MfG TrOuble