• 25.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:17

Hallo Leute.

Kann ich den og. Router auch als Wlan Repeater einsetzten, oder mich mit hilfe des Routers in ein anderen WLan netz einwählen ??

LG Zauro
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:18

aber sicher doch
und wenn die original firmware das nicht vorsieht gibts genug alternativen die das können

Re: Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:16

Zitat von »r1ppch3n«

[...] gibts genug alternativen die das können


Gibts eine die besonders empfehlenswert ist? Nicht nur für o.g. Einsatzzweck sondern generell.
Peace - Love - Linux

Re: Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:17

ich nutze dd-wrt und bin sehr zufrieden.

das hochsetzen der leistung bzgl wlan auf die noch erlaubten 100mw hat einiges gebracht!

Re: Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:21

Als Alternative würde ich die Tomato-Firmware vorschlagen. Die habe ich auf meinen geklöppelt und bin echt zufrieden mit der.
Reality is almost always wrong!

Re: Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:40

wie hau ich mir denn die neue Firmware aufn Router drauf ??

hat da jemand von euch nen gutes dt. how 2 zur Hand ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:42

Ich glaube da brauch man kein how-to...

Einfach die geeignete Version der Firmware laden (Achtung mit den verschiedenen Versionen des WRT), Speicherort merken ;D Am Router einloggen, Administration->Firmware upgrade auswählen. Dann die Datei mit der neuen Firmware suchen, "upgrade" klicken, den neustart abwarten und gut ist.

Ich weiß aus dem Kopf allerdings nicht mehr ob das Passwort auf default zurückgesetzt wird, nicht das du dich wunderst...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

Freitag, 11. Januar 2008, 00:31

Zitat von »messi«

ich nutze dd-wrt und bin sehr zufrieden.

das hochsetzen der leistung bzgl wlan auf die noch erlaubten 100mw hat einiges gebracht!


es gibt einen unterschied zwischen 100mw und 100mw eirp!
solltest du deinen wrt54g auf 100 im menü gestellt haben sendest du wahrscheinlich schon illegal...