• 20.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cellshock PC6400 2GB läuft nicht auf P5K PRO

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:39

Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System mit besagtem Board zusammengebaut.
Beim ersten Starten des Systems folgendes Bild- KEIN BILD.
Ich dachte erst an die Grafikkarte, die hatte aber vor dem Ausbau noch einwandfrei funktioniert.

Lösung brachte dann ein Austausch der Cellshock gegen zwei Module ADATA VITESTA EXTREME EDITION.
Die hatte ich mir damals als Übergangslösung zu den Cellshock gekauft und funktionieren einwandfrei.

Ist es möglich, dass der Speicher aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel zu dem Board ist?
Ich hoffe nicht, dass er wieder kaputt ist, kann mir das auch kaum vorstellen.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Cellshock PC6400 2GB läuft nicht auf P5K PRO

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:54

schau mach nach den herstellerangaben zur spannung für den speicher und wasfür ne spannung das board liefert (BIOS).

hatte vor paar tagen ein ähnliches problem mit nem abit ip35 und GEIL Speicher
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Cellshock PC6400 2GB läuft nicht auf P5K PRO

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:28

mal bios reset gemacht? so dass der rechner mit den spd werten startet
[CENTER][/CENTER]

Re: Cellshock PC6400 2GB läuft nicht auf P5K PRO

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:19

Problem gelöst- ich liebe dieses Forum.
Habe dem Speicher manuell 2.16 V gegeben- und es läuft.
Die Auto-Einstellung versagt hier offensichtlich...

Danke euch, insbesodere LEV.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Cellshock PC6400 2GB läuft nicht auf P5K PRO

Freitag, 11. Januar 2008, 02:35

bitte bitte, sehr gerne

scheint in letzter zeit des öfteren vorzukommen das problem. Vor allem wenn man CL4 Speicher gekauft hat, da der idR 2V oder mehr verlangt, die Auto-Funktion vieler Boards aber irgendwo bei 1,8V rumdümpelt.

Drauf gekommen bin ich eigentlich darüber dass die Speicher manchmal als 667 und manchmal als 800 MHz erkannt wurden. Erst dacht auch ich Speicher hin, aber nach 4 Riegeln die ich hier hatte musste es ja an etwas anderem liegen. Finds aber auch doof dass bei vielen Herstellern die Spannung garnicht auf der Packung steht, so wird beim GEIL Black Dragon Series Speicher auf der Packung garkeine Angabe gemacht, erst auf der Homepage erfährt man dass man den CL5 ganz normal mit 1,8V betreiben soll und beim CL4 auf 2,0V erhöhen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir