• 23.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

B.I. FUSION - die digitale Ausgabe für Race-Sims

Sonntag, 13. Januar 2008, 01:45

Mahlzeit!

Mir gefiehl ja schon das Nitro-SLG von Beta Innovations für Race-Sims alá LFS, Richard Burns Rally, GTR2 usw, aber eigentlich bräuchte ich ja nur das Shiftlight und die Ganganzeige. Und Beta Innovations hat sogar so ein kompaktes Modul im F1-Style im Angebot:



--> http://betainnovations.com --> Products --> FUSION

--> http://betainnovations.com/hardware/downloads/FUSION_OV.pdf


Das Teil ist ein USB-Standalone und beinhaltet eigentlich alles, was man so zur Anzeige in Racing-Sims benötigt. Zusätzlich zum Shiftlight und Ganganzeige hat man 2x4 7-Segment-Anzeigen und das graphische Display mit 20x2 Zeichen. Finde ich in seiner Kompaktheit und Informationsfülle ein sehr gelungenes Produkt... 8)

Und man kann 15 Schalter und 7 "Rotary Encoder" anschließen, da kann man auch ne Menge mit machen... 8)


Also $114 CAD (75,61€ - aber nur noch bis 10.02.) finde ich nicht zu teuer. Und man kann sich individuell die Farben der LEDs und Segmentanzeigen zusammenstellen, das finde ich auch nen klasse Service... :)


Manuel


PS: Mir kam gerade die Idee, daß man eigentlich sogar bei der Schaeffer-AG mal ne Frontplatte dafür entwerfen könnte. Mit dem Frontplatten-Designer sollte das ja eigentlich kein Problem sein... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: B.I. FUSION - die digitale Ausgabe für Race-Si

Sonntag, 13. Januar 2008, 02:40

ich finde das lohnt sich nur wenn man racesims gerne und professionell spielen will.


aber nette idee, so kann man sich sein eigenes race cockpit zusammen bauen.

Re: B.I. FUSION - die digitale Ausgabe für Race-Si

Sonntag, 13. Januar 2008, 02:43

Ist nur die Frage, wie du die Daten, die angezeigt werden sollen, aus der Race-Sim rauskriegst um sie auf dem Teil anzeigen lassen zu können :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: B.I. FUSION - die digitale Ausgabe für Race-Si

Sonntag, 13. Januar 2008, 02:44

Zitat von »Grinchy«

Ist nur die Frage, wie du die Daten, die angezeigt werden sollen, aus der Race-Sim rauskriegst um sie auf dem Teil anzeigen lassen zu können :-/



die race sims von simbin geben solche daten alle auf dem HUD aus, und die funktionen kann man auch alle benutzen (man kann unendlich viel einstellen und das auf die tastaur legen).

Re: B.I. FUSION - die digitale Ausgabe für Race-Si

Sonntag, 13. Januar 2008, 04:28

Zitat von »Grinchy«

Ist nur die Frage, wie du die Daten, die angezeigt werden sollen, aus der Race-Sim rauskriegst um sie auf dem Teil anzeigen lassen zu können :-/

RSIM zum Beispiel... ;)

@Dennis
Du hast die Technik-Freaks vergessen... ;D
Also wenn ich mir das Teil hole, dann laß ich mir von Schaeffer ne Frontplatte für das FUSION plus diverse Taster machen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: B.I. FUSION - die digitale Ausgabe für Race-Si

Sonntag, 13. Januar 2008, 04:31

Zitat von »Onkel«


RSIM zum Beispiel... ;)

@Dennis
Du hast die Technik-Freaks vergessen... ;D
Also wenn ich mir das Teil hole, dann laß ich mir von Schaeffer ne Frontplatte für das FUSION plus diverse Taster machen... ;)



und das ganze dann in verbindung mit deinem hoemtrainer, so das du schneller damittreten mußt damit dein auto schneller wird. ;D