• 27.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche leise 2,5" HDD

Samstag, 5. Januar 2008, 21:16

Hallo Zusammen!

Da ich jetzt meine Dreambox bekommen haben (echt ein spitzen Teil) suche ich jetzt eine wirklich leise 2,5" Notebookplatte (IDE). Die Leistung ist hierbei völlig egal! Hauptsache leise und kühl.

Hatte schonmal an die Fujitsu MHV2120AH oder so gedacht...

Die Größe ist mir eigentlich egal, sollte so um die 80 bis 100GB sein aber in anbetracht der Preise lohnt sich wohl für nen paar Euros mehr ne 120er.

Habt ihr Empfehlungen für mich!?

Danke!

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Suche leise 2,5" HDD

Samstag, 5. Januar 2008, 22:10

nur so als tipp schau das deine dreambox an sich entkoppelt ist :D
Meine steht auf 4pack tempo´s sieht zwar beschissen aus aber so vibriert der tisch darunter nicht.
Ich würde dir ans herzlegen einfach mal in ein dreambox forum zu schaun dort gibt es gute erfahrungsberichte und dort siehst du welche platte gut mit der dreambox harmoniert.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Suche leise 2,5" HDD

Montag, 7. Januar 2008, 11:06

Danke für den Tipp!

Werd mich mal einfach da durchlesen...in meinem Sub-Notebook läuft ne 2,5" Fujitsu Platte und die ist schon recht leise...denke ich werde für die Dreambox auch ne Fujitsu nehmen oder ne Samsung...die Samsung´s sind ja im 3,5" bereich auch alle sehr leise, hoffe man dass sich das auch auf die 2,5" Platten übertragen lässt ;D

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Suche leise 2,5" HDD

Montag, 7. Januar 2008, 11:10

also ich höre meine samsung M80 im auto schon, aber es gibts ja extra leise modelle.
gute dreambox foren sind:
i-have-a-dreambox.com
dreambox.info

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Suche leise 2,5" HDD

Dienstag, 8. Januar 2008, 04:01

also ich hab einfach mal ne
Samsung SpinPoint M5P HM121HC
gekauft...

Kann davon absolut nix hören... allerdings hab ich die in der Dreambox auch nicht befestigt weil mir das ein absolutes rätsel war, wie ich das ding auf den HDD träger bekommen soll, sodass das Kabel auch richtigrum passt.

Re: Suche leise 2,5" HDD

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:43

Ich hab mir gestern ne Samsung M5P HM160HC bestellt...die soll angeblich wirklich leise sein...wir werden sehn

Momentan läuft für Testzwecke und weil ichs nicht erwarten konnte ne alte 8GB IBM Platte in der Dreambox (das ding is laut wie ne Kressäge)

Mit der Befestigung hatte ich keinen Stress, nur das IDE Kabel ist etwas lang so das man nicht so genau weiß wohin damit...

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Suche leise 2,5" HDD

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:48

Zitat von »Toastbrot«

Ich hab mir gestern ne Samsung M5P HM160HC bestellt...die soll angeblich wirklich leise sein...wir werden sehn

Kannst du wenn die Platte da ist mal bitte ein Feedback liefern, weil ich auch gerade einen kleine Platte suche.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche leise 2,5" HDD

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:34

Aber gerne doch! ;D

Wie gesagt, ich hab ne Samsung 160Gb M5P HM160HC gekauft...is zwar ne IDE Platte, weil die Dreambox nur IDE kann...aber ich denke dass lässt sich auch auf das entsprechende SATA Modell übertrage..

Die Platte ist wirklich leise! Sie vibriert so gut wie gar nicht...wenn man die Platte in der Hand hat und dann laufen lässt, merkt man zwar das sie Läuft, aber in der Dreambox musste ich echt raten ob die Platte jetzt sauber in den Standby geht oder nicht...man kann es echt kaum unterscheiden ob die Platte in der Box jetzt läuft oder nicht…auch die Zugriffe sind wahnsinnig leise
Wie es mit der Geschwindigkeit aussieht kann ich leider nicht sagen, da das bei der Dreambox keine Rolle spielt…aber dazu findet man bestimmt auch Benchmarks…
Also wenn ich mir ne Silend-Workstation bauen würde, oder so…kämen da dann zwei 2,5“ platten im RAID 0 rein :-) ne bessere Kombo aus Speed und Lärm wird’s wohl nicht geben…(außer mit sauteuren SSD´s)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Suche leise 2,5" HDD

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:37

Danke, die werde ich mir dann wohl auch holen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]