• 27.04.2024, 02:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reduzierverbinder 1" - 3/4"

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:07

Ich bin auf der Suche nach Reduzierverbindern 1" (25mm) auf 3/4" (19mm) - nein, nicht für die Wasserkühlung. ;D

Für die Gartenbewässerung. Ich habe da seit einigen Jahren deutlich über 100m 19mm-Rohr einer bekannten orange-grauen Firma unter dem Garten zu liegen, jetzt muss ich an der Anlage ein paar Anpassungen vornehmen.

Und inzwischen haben die Jungs ihr System auf 25mm-Rohr und Schnellverbinder umgestellt. Um einen neuen Regner an das alte Rohr anzuschließen, werden zusammen drei (DREI!!) Adapterteile benötigt, die natürlich alle einzeln für jeweils 2-4 EUR zu erwerben sind. Die haben ja wohl nicht mehr alle Naden an der Tanne!

Der normale Winkelanschluss, ein paar cm 25mm-Rohr, zwei Schlauchschellen und o.g. Reduzierverbinder würden es deutlich preiswerter auch tun - wenn ich den Verbinder finden würde.

Im Bauhaus bin ich erst mal nicht fündig geworden, Google spuckte hauptsächlich Aquarienzubehör aus - und die haben meist kleinere Durchmesser in den Fingern.

Aber irgendwo gibt's sowas. Bestimmt. Ob Messing oder Kunststoff wäre egal.

Hat jemand einen Tipp?

Re: Reduzierverbinder 1" - 3/4"

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:15

Landefeld sollte da was haben.

So mal schnell geschaut, Seite 86 ausm Katalog

Reduziernippel: 1" - 3/4"

Messing vernickelt: RN 1034 MSV
Messing: RN 1034 MS
Edelstahl: RN1034 ES
:rolleyes:

Re: Reduzierverbinder 1" - 3/4"

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:35

Ja nee...

Doppelnippel undf Reduziernippel hatte auch das Bauhaus - aber damit komme ich nicht weiter. Ich meinte sowas wie Landefeld auf S. 75 hat - aber 25mm auf 19mm ist da nicht dabei. Schade.

Trotzdem besten Dank schon mal!