• 26.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Grafikkarte 2xDVI ~60Eu  und TFT 19 Zoll ~250Eu

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:53

Hallo

ich suche eine AGP-Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen. Preislich hab ich mir so 60Euro vorgestellt. Zurzeit ist eine 6600GT verbaut. Die hat aber nur einen DVI und einen VGA Anschluss. Vorgestellt hab ich mir so was wie die HD2400 von ATI, viele haben aber die selbe Kombination an Anschlüssen. Vielleicht kennt ja jemand von euch was brauchbares in dieser Richtung.
Grafikkarte muss primär nicht spieletauglich sein, ich möchte aber auch nicht unbedingt von der Leistung unter die 6600GT fallen.

2 x DVI möchte ich, weil ich zwei TFTs betreiben will.

Ich hab mich bereits nach dem Phillips 190P7ES/00 (hat Shoggy mal empfohlen) erkundigt. Dieser kann nicht besorgt werden nur 190P7ES/10, der soll aber nicht so gut sein.
Auf dem TFTs soll nur gearbeitet werden.
Am liebsten keine Lautsprecher Integriert. Breitbild muss/sollte nicht sein 1280x1024 wäre optimal. Pivot Funktion muss vorhanden sein. Ein VGA Anschluss sollte auch vorhanden sein, falls ich sie an einem anderen Rechner benötige.
EDIT: Und bitte bitte bitte ein mattes Display. So schön bin ich nun auch nicht, dass ich mich dauernd ansehen muss ;D

Bei Prad hab ich mich schon umgeschaut, allerdings komme ich mir immer so schnell verloren vor, da ich bisher noch keinen TFT besessen habe.

Preislich dürfen sie ca. 250Euro kosten.

Was kann man da ohne schlechtes Gewissen kaufen.


Danke für eure Hilfe.

Gruß MISZOU

Re: Grafikkarte 2xDVI ~60Eu  und TFT 19 Zoll ~250E

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:07

vielleicht is die was für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a265973.html

leistungsmäßig sollten die sich nicht viel nehmen. vielleicht findest du vergleichbare benchmarks auf computerbase.de
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Grafikkarte 2xDVI ~60Eu  und TFT 19 Zoll ~250E

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:47

Hi

danke die habe ich leider auch schon im Geizhals gefunden (hd2400 2xdvi als suche). Die wäre vom Preis toll, leider sagt zum Beispiel MIX, oder DriveCity 1xDVI und 1xVGA. www.powercolor.com geht irgendwie nicht auf, die müssten ja am besten wissen was verbaut ist.

Gruß MISZOU