• 25.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme nach klonen !!

Sonntag, 20. Januar 2008, 00:28

Da ich Probleme mit meiner platte hatte,habe ich mir einfach eine neue geholt... WD500AAKS...soweit so gut ;D !

Hab dann die Alte Platte mit Acronis True Image geklont und somit hatte ich keine verluste...habe nun vorher mal COD4(call of Duty4) im Multiplayer gespielt und da ruckelt es immer wieder zwischen durch....immer kurze Laderuckler....LAG´s sind es nicht,da nur ich das auf dem Server hatte.

An was liegt das nun ???
Habe die Platte schon defragmentiert...
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Probleme nach klonen !!

Sonntag, 20. Januar 2008, 00:37

Hi!

Hast du die Ruckler nur im MP-Modus oder auch im Singleplayer? Und nur bei COD4?

Edit:
Was für Probleme hattest du mit deiner alten Platte?

Re: Probleme nach klonen !!

Sonntag, 20. Januar 2008, 01:25

Habe bisher nur den Multiplayer getestet :( !Habe auch NUR COD 4 getestet ...

mit meiner alten Platte hatte ich folgendes:



Normalerweise deutet dies auf ein defektes Kabel oder Port hin...nachdem ich das Kabel getauscht hatte,wars immer noch nicht weg...und DAS hier hat mich dann dazu bewegt:

"UltraDMA CRC Error Count (total) 43065 errors"



Nervt echt und es ist wie gesagt kein Server lag...und laggen allgemein tuts bei mir so gut wie nie...habe auch fast path usw. !

VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Probleme nach klonen !!

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:15

Vielleicht ist wirklich der Port hinüber. Vielleicht hattest du deshalb auch Probleme mit deiner alten Platte.

Versuch mal die Treiber (vom IDE/SATA Controller) neu zu installieren. Also Gerätemanager -> Gerät deinstallieren -> neustarten.

Re: Probleme nach klonen !!

Montag, 21. Januar 2008, 00:38

ne ne,die Meldung ist ja nun weg :D !

VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

rayxt

Senior Member

Re: Probleme nach klonen !!

Montag, 21. Januar 2008, 03:12

Bei mir ruckelt COD4 (manchmal) wenn ich vergesse die COD4-DVD einzulegen (ist Orginal und läuft auch ohne DVD im Multiplayer).
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Probleme nach klonen !!

Montag, 21. Januar 2008, 09:12

Spiele immer ohne DVD im Multi ...hab in einem anderen Forum gelesen,das es an AHCI liegen kann und eigentlich nicht direkt was mit dem klonen zu tun hat sondern eben mit dem AHCI !?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

rayxt

Senior Member

Re: Probleme nach klonen !!

Montag, 21. Januar 2008, 19:31

Dann hab ich mir das mit/ohne DVD warscheinlich nur eingebildet, dachte es ging "mit" besser. Bist du in den anderen Foren auf eine Lösung gestossen? Werde mich sonst mal umsehen was dass mit dem AHCI-Problem auf sich hat (Treiberproblem?).
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Probleme nach klonen !!

Montag, 21. Januar 2008, 22:47

Ne,da meinte das nur einer.....hat mir aber bisher noch nicht auf meine erneute Frage geantwortet....scheint aber an COD4 und AHCI zu liegen !

Weil hab auch VOR dem klonen auf AHCI umgestellt und erst dann wieder COD gezockt !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Probleme nach klonen !!

Montag, 21. Januar 2008, 22:54

acronis überträgt manchmal die abbilder nicht richtig. hatte schon mehrmal von einer auf ne andere platte an verschiedenen pcs übertragen und immer wieder blieb windows danach exakt beim logon vorgang hängen.

vielleicht mag dein port ja ebenfalls keine sata2-festplatten.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Probleme nach klonen !!

Dienstag, 22. Januar 2008, 01:23

doch an dem Port wo die Maxtor früher hing hängt ja nun die WD...geht ja nun mit dem port !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

rayxt

Senior Member

Re: Probleme nach klonen !!

Dienstag, 22. Januar 2008, 02:31

Zitat von »Hatschiiii«


Versuch mal die Treiber (vom IDE/SATA Controller) neu zu installieren. Also Gerätemanager -> Gerät deinstallieren -> neustarten.

Ist keine schlechte Idee, Versuch schadet nicht...
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Probleme nach klonen !!

Dienstag, 22. Januar 2008, 02:40

Also, es ist doch so:

Du hast von deiner alten Platte, die irgendeinen/irgendwie UDMA CRC-Fehler hatte, ein Image gezogen. Es ist doch also durchaus möglich das dadurch auch das Image fehlerhaft ist ,oder? Vorallem dann wenn es sich um die Windows Partition handelt. Eine oder mehrere defekte Systemdateien können Ursache für dein Problem sein.
Image schön und gut - um wichtige Daten zu retten und so. Aber du darfst meiner Meinung nach nicht erwarten das dein System auf der neuen Platte auch einwandfrei läuft. Weil wie gesagt auch fehlerhafte Daten "gerettet" wurden oder Daten fehlerhaft auf das Image übertragen wurden.

rayxt

Senior Member

Re: Probleme nach klonen !!

Dienstag, 22. Januar 2008, 02:51

Zitat von »Hatschiiii«

Also, es ist doch so:

Du hast von deiner alten Platte, die irgendeinen/irgendwie UDMA CRC-Fehler hatte, ein Image gezogen. Es ist doch also durchaus möglich das dadurch auch das Image fehlerhaft ist ,oder? Vorallem dann wenn es sich um die Windows Partition handelt. Eine oder mehrere defekte Systemdateien können Ursache für dein Problem sein.
Image schön und gut - um wichtige Daten zu retten und so. Aber du darfst meiner Meinung nach nicht erwarten das dein System auf der neuen Platte auch einwandfrei läuft. Weil wie gesagt auch fehlerhafte Daten "gerettet" wurden oder Daten fehlerhaft auf das Image übertragen wurden.

Wenn Systemdateien defekt sind, läßt sich das wie folgt überprüfen:
- mit Adminaccount anmelden
- WinXP-CD einlegen
- In DOS-BOX "sfc /scannow" starten

Dieser Befehl überprüft alle WinXP Systemdateien und ersetzt/erneuert sie falls nötig.

Edit:
@stuttgarter
Überprüf einfach die alte Platte auf Fehler falls du den Verdacht hast, die wäre nicht ok gewesen.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Probleme nach klonen !!

Dienstag, 22. Januar 2008, 11:35

War keine Systemplatte sondern nur die Platte wo eben Programme drauf waren...

Mache mir auch schon gedanken drübert,ob ich vielleicht die Fehler einfach rübergezogen habe...weil das allgemeine Arbeiten ist nicht das schnellste ;) !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

rayxt

Senior Member

Re: Probleme nach klonen !!

Dienstag, 22. Januar 2008, 11:53

Zitat von »stuttgarter«

War keine Systemplatte sondern nur die Platte wo eben Programme drauf waren...



edit:
Sorry, das mußte rauß...
Laß mal "chkdsk /r" oder "chkdsk /f" über die Platte laufen.
Sind die Treiber ok?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Probleme nach klonen !!

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:04

loool :D

aber da ist nen unterschied ;)
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

rayxt

Senior Member

Re: Probleme nach klonen !!

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:37

Jupp, ich würde beides laufen lassen (checkdisk).
Adult Gamers Germany
zigzag