• 19.04.2024, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:16

Hallo,

mein Barebone hat eine Macke. Die Onboardsoundkarte war ewigkeiten per Bios deaktiviert und ich habe über mein Sennheiser PC 155 USB gehört ... tolles teil und ich vermisse es ;(

Jedenfalls habe ich die Onboardmühle aktiviert und die Treiber installiert von CD aus. Gerätemanager sagt "alles ok" ...

also Boxen eingestöpselt, Lied angemacht ... aber es kommt kein Ton? ich habe alles ausprobiert auch die neusesten treiber, dennoch kommt einfach kein ton heraus.

und es ist auch alles richtig eingesteckt und funktionsfähig ... was könnte das sein ???

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:24

Schonmal unter Systemsteuerung und dann Sounds und Audigeräte und dann bei Audo geguckt ob der Onboard da drin steht?

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:25

jo ... unter systemsteuerung habe ich schon 10.000 mal geguckt, ob auch wirklich alles richtig angegeben ist.

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Montag, 21. Januar 2008, 22:53

Niemand eine Idee?

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Montag, 21. Januar 2008, 22:54

Hast du in winamp(oder welche Software du auch nutzt) auch die Onboard Soundkarte als Ausgabegerät gewählt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Montag, 21. Januar 2008, 22:56

Spontan würde ich mal von einer Linux Live CD booten, und schauen ob da etwas Laut von sich gibt.



Gruß Max Payne

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Montag, 21. Januar 2008, 23:56

ähm hast du auch noch das audio pannel auf dem board eingestöpselt? oder ist das ausgebaut? schau mal nach ob das teil korrekt auf dem board eingesteckt ist.
[CENTER][/CENTER]

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Dienstag, 22. Januar 2008, 07:48

Ich dachte auch, dass das Panel eventuell nicht richtig steckt, aber ich konnte keine fehlerhafte Montierung finden.
Desweiteren funktioniert der Sound nirgendwo, ob Winamp mit richtigem Plugin oder Spiele oder sonstwas ... sogar der Windowssound geht nicht.

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Dienstag, 22. Januar 2008, 08:54

bei meinem shuttle war das nämlich so. ist das frontpanel nicht eingesteckt so funktioniert gar kein sound. auch nicht der an den hinteren onboard anschlüssen.
[CENTER][/CENTER]

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:37

Zitat von »Patrickclouds«

bei meinem shuttle war das nämlich so. ist das frontpanel nicht eingesteckt so funktioniert gar kein sound. auch nicht der an den hinteren onboard anschlüssen.


Oh, dass ist interessant, denn das habe ich tatsächlich abgesteckt. Ich werde der Sach auf den Grund gehen, danke für den Tipp.

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:40

bin gespannt ob dann der sound bei dir wieder funktioniert.
[CENTER][/CENTER]

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:13

Das mit dem Frontpanel stimmt, wenns ohne gehen soll muss man 2 Jumper setzen damit man Sound hat.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:23

Zitat von »ZeroRoberty«

Das mit dem Frontpanel stimmt, wenns ohne gehen soll muss man 2 Jumper setzen damit man Sound hat.


Du kannst mir nicht zufällig sagen, wie oder was ich da jumpern muss? Habe da so etwas gesehen, war mir aber nicht sicher. Habe die Anleitung leider verschwendet und komme erst gegen Wochenende an das Ding.

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:45

hab dazu ein Bild gemacht


und nochmal die enstprechende Seite aus der Anleitung


doppelt hält besser :)
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:02

WOW, vielen DANK....du hast jetzt aber nicht wegen mir das ganze Ding auseinander genommen hoffe ich !

Re: OnBoard Sound von Shuttle SB75G2 spinnt

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:06

kein problem.

Nee Nee, das Mobo liegt hier eh nur ungenutzt rum.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D