• 28.04.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Montag, 21. Januar 2008, 17:11

...und bis 100 euro.....für mein usb-gehäuse.

hat da jemand ne empfehlung?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Montag, 21. Januar 2008, 17:25

500GB Samsung, habe ich bei mir seit april 07 24/7 am laufen.

Re: hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Montag, 21. Januar 2008, 19:54

von western digital oder samsung gibts auch spezielle 24/7 versionen. eventuell haben die auch für den fall des falles ne erweiterte garantie. bin mir mit der garantie nicht mehr so sicher. nen kumpel von mir hat sich die damals bestellt. sonderlich laut sind die afaik sogar auch nicht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Dienstag, 22. Januar 2008, 11:33

das problem meiner meinung nach sind so garnichmal die betriebszeiten, sondern die mobilität.

sone pladde wird schon öfters bewegt, als in nem pc-gehäuse.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:33

wenn die platte aus ist,
was sie eigenltich sein sollte beim transport
dann passiert auch nichts.

solange das teil nicht aufn teerboden gworfen wird.
sonst ist transport unbedenklich.

häufig transportierte platten gehen auch nicht schneller
kaputt als fest installierte.

Re: hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:01

Zitat von »Napalm«

von western digital oder samsung gibts auch spezielle 24/7 versionen. eventuell haben die auch für den fall des falles ne erweiterte garantie. bin mir mit der garantie nicht mehr so sicher. nen kumpel von mir hat sich die damals bestellt. sonderlich laut sind die afaik sogar auch nicht.



Wie erkenne ich solche 24/7 Platten? Würd mich mich hierbei gern auf Samsung und WD beschränken...
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:33

Sowas erkennt man in der Regel an der längeren Garantiezeit und dem höheren Preis ;)
Wenn man sich die Arbeit machen will, kann man auch die MTBF-Zeiten heraussuchen als Anhaltspunkt.
Die Profi-Serien von WD tragen den Zusatz RE (bzw. RE2) oder AV, die von Seagate ES.
Ich wüsste nicht das sich Samsung schon in den Markt gewagt hat.

Re: hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Mittwoch, 23. Januar 2008, 11:39

Zitat

Ich wüsste nicht das sich Samsung schon in den Markt gewagt hat.


Die haben schon mit der normalen Garantiezeit genug Probleme ;D

SCNR
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:04

mehr externen speicherplatz gibts imo wohl nicht fuers geld ....

Western Digital My Book Essential Edition WDH1U10000E Festplatte extern 1 TB HDD USB 2.0 EU-PLUG

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: hd ide möglichst groß/zuverlässig......

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:56

Ich würde auch entweder zur Samsung 500er greifen, da sie momentan relativ günstig ist oder zur Seagate (nicht ES), da die 5 Jahre Garantie doch eine nette Sache sind im Vergleich zu den popeligen 2 Jahren bei Samsung.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...