• 28.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: neuer PC soll her - bitte um Beratung

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:21

also ich hatte da noch 4gb 800er ram von ocz im auge aber der kostete auch 106€ glaub ich (alternate) und der hier jetzt 99€, denke aber das wird nich so die entscheidene sache sein.

denke ich werd dem herrn krumme mal ne email schreiben und ihn fragen ob er mir das besorgen kann und zu welchem preis
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: neuer PC soll her - bitte um Beratung

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:24

Da der Wolfdale mit 333mhz@stock läuft braucht man dann entsprechenden Ram um die Cpu prügeln zu können. DDr2-800 ist da lächerlich.

Der 8400 hat einen 9er Multi bei 400mhz Fsb durch DDr2- Ram wäre das dann maximal 3,6ghz wenn der Ram tatsächlich bei 8000 dicht macht. mit 1000er kommt man da an die 4,5ghz und das ist dann wohl das Maximum dieser Cpu. Ich würd den teureren Ram nehmen. Vllt. nicht unbedingt Ocz, sondern wenns geht günstiger, weil DDr2-1000 ist DDr2 1000 egal von welchem Hersteller.

Re: neuer PC soll her - bitte um Beratung

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:28

die 800er samsung gibts schon ab ca 17 euro das stück, allerdings für jeweils 1gb riegel. die kleineren latenzen von ocz usw wirken sich bei intel-systemen nicht wirklich stark aus (afaik is der unterschied fast im rahmen der messungenauigkeit). bei den riegeln von den chipherstellen musst du eigentlich nicht drauf achten, ob du nen kit für dualchannel oder nciht kaufst, nur bei ocz, geil usw, da die afaik auch speicherchips von unterschiedlichen herstellern verbauen und es da eventuell probleme geben kann. will dir aber keine panik machen. hab noch nie von nem falsch selektierten kit gehört, was nicht im dualchannel modus gelaufen wäre.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: neuer PC soll her - bitte um Beratung

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:29

alternate hatte bei 1000er gerad nur ocz da und da auch nur 3 kits...sonst halt nur gleich den teureren 1066er.
wie wärs denn mit corsair oder g.skill, sollten doch auch in ordnung sein?

ach und eien frage noch zum gehäuse? bekomm ich da unten in den boden nen 360er radi rein? mit netzteil vermutlich nicht oder? da sollte das beim v1200 doch besser gehen oder nicht?

und wenn wir schon dabei sind: passt auf die SB auch nen twinni? wenn ja mit welcher blende? normale chipsatzblende oder die gigabyte-blende?
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: neuer PC soll her - bitte um Beratung

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:31

Sb ist schwierig. Die braucht keine Kühöung. Alternativ gabs da 2 Leute die ein Gigabyte mit der richtigen Blende für die sb gefunden haben.


Ram ist aktuell total egal. Wie ich sagte ddr2-1000 ist ddr2-1000 egal ob ocz, gskill, geil, quimoda egal.

Re: neuer PC soll her - bitte um Beratung

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:43

alles klar...dann lass ich die SB sosnt erstmal passiv und ram nehm ich halt was da ist.
also wird der gute herr krumme mal von mir post bekommen dek ich ;-)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.