• 26.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Maus

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:33

Tag,

bin auf der Suche nach einer neuen Maus da sich meine schön langsam verabschiedet.

Würd mir daher gern Vorschläge von euch anhören.

Preis 40-50 €

Rechtshänder

Wird oft gespielt damit

Re: Neue Maus

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:57

was hast du jetzt für eine Maus und gibts spezielle Anforderungen; Daumentasten, verstellbare DPI zahlen?

Und wenn du spielst was spielst du hauptsächlich?
:rolleyes:

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 00:06

da ich seit dem jeweiligen erscheinen der logitech G5 und der G5 refresh mit selbiger zufrieden bin: Logitech G5 refresh

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 00:24

jap, anschließ G5.
hab ich selber sehr schöne Maus.

hatte vorher die mouse man dual optical auch ein sehr schönes gerät. ist immer noch im einsatz, fängt aber nach 6-7 jahren an sich aufzulösen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 00:25

Ich hab seit 2 Monaten die [url=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3053&cl=at,de]Logitech G9[/url] ... würd sie nich mehr hergeben :) Das Scrollrad is der Hammer... die Auflösung beim Zocken einfach toll samt den Umschalttasten für die DPI... und liegt auch noch super in (meiner) der Hand. Zusatzgewichte und 2 Austauschschalen runden das Paket super ab... hat aber auch seinen Preis.
Ich rate dir aber das Ding vorher zu probieren wie sie in deiner Pfote liegt ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 00:25

Zitat von »b0nez«

was hast du jetzt für eine Maus und gibts spezielle Anforderungen; Daumentasten, verstellbare DPI zahlen?

Und wenn du spielst was spielst du hauptsächlich?


Daumentasten sollte sie haben, ja.
Verstellbare DPI zahlen sind mir eigentlich egal, obwohl das bei den meisten Mäusen eh schon zu finden ist.

Mit Shootern sollte die Maus gut klarkommen.

Meine Aktuelle Maus ist eine X7 von A4Tech, ist ne "Billigvariante", war aber voll und ganz zufrieden damit.

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 00:28

Logitech Mx400 nutze ich schon was länger und bin sehr zufriden damit.

Aber ich finde gerade bei einer Maus sollte man sich das Objekt der Begierde mal in die Hand nehmen, weil ja auch jede Hand anders ist und so einen Maus einfach zur Hand passen muss ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 01:36

Wie kann man eigentlich zu Razer stehen?

Noch nie eine gehabt, hat jemand eine?

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 04:49

Ich benutze eine der alten Razermäuse. Wunderbare Dinger, wobei die Wartung allerdings weniger zufriedenstellend ist. Seit die Firma übernommen wurde, soll die Verarbeitungsqualität aber rapide zugenommen haben.

Einige meiner Kumpels haben die Razer Deathadder. Fühlt sich gut an und lässt sich gut mit spielen, ist mir persönlich aber etwas zu hoch. In dem Punkt bin ich aber anscheinend überempfindlich.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 08:25

Mal OT:
Was bringt es die DPI -Werte verstellen zu können ?

Dooze

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 09:11

Angenommen du zockst gerade einen Egoshooter und hast ne Sniperwumme... da kannst dann während des Spiels die DPI Zahl umstellen und beim snipen genauer zielen... wenn du dann wieder normal weiterspielst, kannst wieder zurückstellen.
Is ganz praktisch öfters... bringt aber wirklich nur beim zocken was. Oder beim AutoCAD zeichnen manchmal ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 10:53

Abeer eigentlich will ich doch immer genau zielen. Warum dann nicht die DPI-Werte hoch lassen , auch wenn ich nur wild durch die Gegend baller ? Wird das dann langsamer oder wie ? VErsteh ich nich ;D

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 10:56

Das entspricht einer Empfindlichekeitsänderung.

Also mit der Sniper große Bewegung der Maus, recht kleine Änderung der Blickrichtung.
Und im Nahkampf dreht man sich mal eben aus dem Handgelenk um die eigene Achse.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 12:20

Ich hab eine Razer Diamondback so ungefähr seit es die Maus gibt. Sie hat noch nie Mucken gemacht unt läuft seit dem erstenN tag wunderbar.

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 13:16

Es gibt ja auch ne weiße Razer, die gefällt mir optisch sehr gut.

Ich glaub ich werd mich im Hause Logitech bewegen, am Freitag klapper ich mal ein paar Geschäfte ab.

Zum DPI changen:
Ich spiel sehr oft Counter Strike, hab auch mal bei ESL gespielt, aber die DPI unterm spielen eigentlich nie verstellt.

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 15:09

Dpi verstellen mach ich an 2 Stellen:
Wenn ich in das Spiel gehe stelle ich die Sensivität runter alternativ kann man die Dpi verstellen, im Windows surfe ich Highsense.
Insofern zumindest für mich schnick schnack, genauso wie die unterschiedlichen Gewichte.

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 16:47

also ich benutz seit 2-3 Jahren nur Razermäuse. Hab erst vorn paar Tagen die neue Diamondback3G bekommen und muss sagen die fühlt sich klasse an. Wenns ergonomisch sein soll dann die Deathadder sonst find ich die Diamondback3G besser.
Asus G2S Notebookuser

Re: Neue Maus

Montag, 11. Februar 2008, 16:59

Ich nutze die DPI-Tasten meiner MX518 fast genau so oft wie die Feuertaste wenn ich BF2 zocke... gerade bei Inf Only wird eigentlich nur hin und her geschaltet! ;D

Im Nahkampf liege ich meistens im mittleren Bereich, G36E in Einzelschuss und DPI auf Low ersetzen jeden Sniper.
Als Heli-Pilot benutze ich die empfindlichste Einstellung. Als Gunner switche ich zwischen Low für die TV's und mittel für die Tröte.

Nach 1500h BF2 wirds mal Zeit für ne neue Maus, im Moment würde ich mir am liebsten nen paar MX518er bunkern, die G-Modelle sehen aber auch ganz gut aus... mal schauen.

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neue Maus

Freitag, 15. Februar 2008, 18:39

g5 refresh weil 2te daumentaste ;)

Re: Neue Maus

Freitag, 15. Februar 2008, 18:49

hab selbst ne habu von ms/razer und kann selbige auch nur sehr empfehlen. finds nen ganz nettes feature, dass sie einem 2 sätze daumentasten mitgeben. dadurch kann man zumindest begrenzt die position der 2 tasten ändern, je nachdem wie groß die hände sind oder was man lieber mag.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.