• 19.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:03

Geht das?
Gibt es da Einschränkungen?
Gibt es Erfahrungsberichte?

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:07

soweit ich weiß geht das nur mit Französischen MobilFunk karten, für deutsche ist es nicht offen.

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:53

du kannst mittlerweise jedes iphone verwenden mit ZiPhone (google). und wenn's ein problem gibt, damit auch flott den ursprungszustand wiederherstellen.

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:52

Zitat von »realSMILEY«

du kannst mittlerweise jedes iphone verwenden mit ZiPhone (google). und wenn's ein problem gibt, damit auch flott den ursprungszustand wiederherstellen.


Ich hab bei sowas immer eine Stimme im Kopf die mich fragt, was ich denn mache, wenn ich dann auf einmal ein gebricktes Gerät in den Händen halte.

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:38

Die Stimme wirst Du immer haben wenn Du auf irgendeine Weise ein iPhone mit einem anderen Vertrag nutzen möchtest als dem dafür "vorgesehenen". Was Du im Fall der Fälle dann machen kannst: :'( und hoffen, dass möglicherweise eine neuere Firmware das iPhone "entbrickt".

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:41

laut http://www.ziphone.org/ wurde noch _nie_ ein iPhone gebrickt!

ich habe auch viel in foren gestöbert und selbst noch nie davon gelesen, dass jemand sein iPhone wirklich final abgeschossen hätte. und das geschrei der betroffenen wäre laut, glaub mir.. ;D ;D :P ;D ;D

im schlimmsten fall, wenn was schiefgeht, stellt itunes das gerät immer verlässlich wieder her. ich hab selbst alle softwareversionen von 1.1.1 bis 1.1.3 lustig hin und her gewechselt und nie was gewesen. auch ein OTB 1.1.2 iPhone war vorgestern in 4 minuten entsperrt (vorher noch schnell mit 1.1.3 versehen).


also keine bedenken, nimm einfach das, was du am günstigsten bekommst. :)

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:53

OTB????

Tatsache ist, dass es einige hardwareseitig modifizierte iPhones gibt, die man leider nicht mehr entsperren kann.
Bei einer Softwaremanipulation lässt sich jedoch immer der Ursprungszustand wieder herstellen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:53

sorry, OTB 1.1.2 oder OoTB = Out of The Box

damit ist gemeint, dass schon software 1.1.2 auf dem gekauften iPhone vorinstalliert war. mittlerweile ist der stand 1.1.3.

von einer hardwaremanipulation zum unlocken war ja nicht die rede, dazu muss man schon recht kühn sein, wenn ihr mich fragt. ist aber auch nicht (mehr) nötig.

oder falls du mit der 'tatsache' meinst, dass neu ausgelieferte iPhone nicht entsperrt werden können (OTB 1.1.2 oder OTB 1.1.3), dann ist das eben mit ZiPhone wie ich schon schrieb nun geschichte. nimm ein iphone und entsperr es. mehr gibt es nicht zu beachten. ;)

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:38

Nein. ich meinte schon den Spaß beim Löten;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:11

Mit einem ebay-IPhone bin ich aber auch schon fast bei dem Preis eines französischen IPhones und da find ich ein original entsperrtes schon toller, als wenn ich da selbst noch rumpfuschen muss...

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:53

Kennst du denn jmd in Frankreich der es dir kaufen würde? Soweit ich weiß gibts das dort nämlich nur für "Einheimische"

Re: Offenes IPhone aus Frankreich in Deutschland

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:15

Jupp :)