• 25.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop Gesucht - Brauche Kaufberatung

Dienstag, 11. März 2008, 22:04

Aloha,

ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Laptop und bräuchte da mal etwas Hilfe.
Ich hab selbst kein Laptop und bin nicht so auf dem aktuellen Stand was gut ist bzw. was man kaufen soll.
Vorgabe ist nur, maximal 1200 €

(MacBook fällt für ihn wegen dem "kleinen" Monitor raus, das Pro wegen dem Preis) sonst hätte ich dieses such problem nicht.

Bis jetzt ist mir Asus und Lenovo eingefallen bzw. aufgefallen.
Da gibt es halt so viele Modelle das ich da nicht ganz den durchblick habe.

Würde mich sehr freuen wenn es paar leute gibt die mir da weiterhelfen könnten.

-Mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Laptop Gesucht - Brauche Kaufberatung

Dienstag, 11. März 2008, 22:19

Hi

nuja wozu das Notebook genutzt werden soll, wäre schon nett zu wissen.

Ich hätte da spontan noch HP und Dell auf meiner Liste der oft guten Kandidaten stehn.

Gruß
Ö

Re: Laptop Gesucht - Brauche Kaufberatung

Mittwoch, 12. März 2008, 00:00

Ja also er sagt halt für Office zeugs und ab und zu mal spielen. Er spielt nicht so die riesen neuen Spiele mit richtig Grafikhunger aber der Laptop sollte schon irgendwas halbwegs vernünftiges drin haben.

Alles in allem also ein Allroundlaptop mit dem man nicht viel flasch machen kann.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Laptop Gesucht - Brauche Kaufberatung

Mittwoch, 12. März 2008, 02:17

Ich würde dir ein:

Dell XPS M1530 empfehlen, und zwar dieser Konfiguration:

- Intel® Core2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
- nVidia® GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
- 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
- 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
- Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
- 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife

Inkl. Windows Vista Premium und diverse andere sachen für "schlappe" Eur. 1079.- inkl. versand.
Telefonisch kann man da noch ein Rabat rausholen oder ein neue Intel Penryn (T8300) für gleich viel geld bestellen.
Es geht auch billiger wenn man eine kleinere Prozessor, weniger Ram und/oder eine kleinere Festplatte auswählt.

Da ich selber schon seit gut 2 wochen auf der suche nach ein kleines, leises, transportabeles, Game taugliches Notebook bin, kann ich dir sagen das Dell da echt ein gutes teil gebaut hat.
Nach anfängliche Display schwierigkeiten ist die XPS M1530 reihe echt super für Office, surfen und ab und zu mal ein game mit vernunftige framerate. Akkulaufzeit liegt bei so 2-3 stunden im Wlan surfen und Office, und das mit der Standard Akku (6 Zellen). Die 9 Zellen hat zwar mehr leistung, macht aber das Notebook Design kaput da der Akku dann nach unten raussteht.

Das ist so mein "Wissensstand" nach 2 wochen intensives lesen in diverse Foren und Notebookseiten.
Ich stehe auch kurz vor meine Bestellung und bin mir fast 100% sicher das es ein XPS M1530 wird

Hier noch mal ein Link zu einen sehr guten Test:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-X…ook.7202.0.html
Der Test ist allerdings schon 3 Monaten alt, und es hat sich was im Preis und Konfigurations-Optionen getan.
Schau am beste mal auf der Dell seite nach.

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(