• 25.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toro

Junior Member

HDCP konnte nicht aktiviert werden

Sonntag, 16. März 2008, 13:35

Hallo zusammen,
habe mir gestern ein blu--ray lg ggw-h20l gekauft angeschlossen und gut. alles hat funktioniert auch dvd film mit cyber link, dann wollte ich mir ein blu-ray film ansehen aber nix da kam nur die fehlermeldung: hdcp konnte nicht aktiviert,bitte schalten sie auf analogausgang vga,d-sub um.
grafikkarte: 7900gt/gto 256mb
2 monitore 19 und 22" über dvi ich glaub sie unterstützen den hdcp nicht
bekommt man das ganze ohne neue hardware hin?
nächste woche bekomme ich eine neue grafikkarte 8800gts von edel-gr.da ist das schon mal erledigt.
bleibt die frage mit dem monitor müssen sie ersetzt werden
durch neue die diesen hdcp unterstützen oder was kann man machen?

gruß torsten

powerslide

unregistriert

Re: HDCP konnte nicht aktiviert werden

Sonntag, 16. März 2008, 13:48

hmm ja.. eigentlich benötigst du nen monitor mit dvi schnittstelle die hdcp unterstütz.. oder gleich ne hdmi schnittstelle hat ..

angeblich gibts aber auch nen umweg ohne hdcp .. allerdings hab ich das auch nur ma gelesen. und selbst keine ahnung davon weil ich noch kein hd laufwerk habe .. mit der suchfkt könntest du hier im forum aber fündig werden

Re: HDCP konnte nicht aktiviert werden

Sonntag, 16. März 2008, 13:55

auf legalem weg klappt es nur, wenn sowohl graka als auch monitor HDCP unterstützen.

man kann das ganze aber theoretisch umgehen, bekommst von mir deswegen eine PN ;)

toro

Junior Member

Re: HDCP konnte nicht aktiviert werden

Sonntag, 16. März 2008, 16:44

hallo tobias,
danke für den tip, hab es ausprobiert funktioniert nicht

gruß torsten

Re: HDCP konnte nicht aktiviert werden

Sonntag, 16. März 2008, 17:39

sehr komisch...
erst das programm mit dem fuchs (schon die HD version?) starten, BD einlegen und dann sollte es, wenn es nur an HDCP liegt klappen

toro

Junior Member

Re: HDCP konnte nicht aktiviert werden

Sonntag, 16. März 2008, 17:44

die bd wird gelesen der fuchs sagt die bd steht in kürze zu verfügung das wars