• 24.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner startet nicht mehr

Freitag, 14. März 2008, 12:52

Hey

ich hab einen kleines Problem mit meinem Rechner.
Ich erzähl die geschichte am besten von anfang an:

Ich wollte meinen Rechner ich den standby modus schalten,was sonst immer wunderbar funktioniert hatte,
nur das dieses mal die Lüfter weiter liefen. Da hab ich mir natürlich noch nicht so große sorgen gemacht.
Als ich allerdings versuchte den PC wieder zu starten funktionierte dies nicht und ich konnte nurnoch einen hard-reset machen.

Als ich den kippschalter jedoch wieder umlegte fingen die Lüfter an zu laufen (nein ich habe nicht den power-knopf gedrückt.

Hier noch ein paar symptome:

Alle Lüfter fangen an zu laufen sobald strom auf das System gegeben wird
Die kontroll leuchte von einem dvd laufwerk leuchtet ununterbrochen
es kommen keine BIOS geräusche oder ähnliches
die power leuchte leuchtet


Das BIOS habe ich schon resettet und auch das System mal ca 30 min am stück vom netz gelassen was aber nichts geholfen hat.

falls es was hilf hier mein system:

Intel p4 2.66 ghz
mainboard(MSI MS-6701 V1.14 <)
240 W netzteil
1 gb corsair RAM(ddr1)
Leadtek geforce 6800 (agp)

(war einen alter aldi Rechner an dem ich einen bissle was verändert hab)


Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen ;)

Re: Rechner startet nicht mehr

Freitag, 14. März 2008, 13:57

Willkommen im Forum.

Ich würde erst mal ALLES ausbauen was irgendwie auf das Mainboard gesteckt ist.

Also GraKa, RAM, HDD´s ...


Dann nur das NT reinstecken und schauen ob er angeht. Wenn ja, sollte er den Fehler bringen, das kein RAM bzw keine GraKa drin ist.

Wenn das der Fall ist, sich einfach nach und nach rantasten.
Also mal RAM rein, wieder testen.
GraKa rein, wieder testen.

usw.

Ich hatte solche Phänomene auch schon und nach den Versuchen ging es einfach wieder.
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Rechner startet nicht mehr

Freitag, 14. März 2008, 18:11

So hab gemacht was du gesagt hast:

Alles abgeschraubt/gestöpselt (bis auf cpu natürlich)

hat aber genau nichts gebracht

sobald strom auf das netzteil gegeben wird fangen dessen lüfter und der cpu lüfter sofort an zu laufen und nix geht.

kein bios alarm oder sonstiges

Re: Rechner startet nicht mehr

Samstag, 15. März 2008, 16:30

Hat noch irgend einer ne idee?

könnte es am mobo liegen?

rayxt

Senior Member

Re: Rechner startet nicht mehr

Sonntag, 16. März 2008, 21:09

Hast du Grafikkarte und Monitor überprüft? Vielleicht läuft der Rechner ohne Bildschirmausgabe hoch.

Adult Gamers Germany
zigzag