• 25.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

23

Full Member

Bluetooth USB Stick gesucht

Montag, 3. März 2008, 12:52

Ich brauche eine Bluetooth 2.0 Stick Class 1 Stick der Verbindungen zu mehreren Geräten gleichzeitig aufbauen kann.
Ich hab im Netz schon etwas gewühlt, aber irgendwie keinen halbwegs aktuellen Vergleichstest o.ä. gefunden.
Permanent gleichzeitig laufen sollten mehrere HID's und ab und zu ein Headset und zwei Mobiltelefone zwecks Synchronisation (ohne dass dabei die HIDs nicht mehr laufen sonst wäre es ja leider nichts mehr mit Eingabe über Maus & Tastatur).

Keiner einen Tipp auf Lager? Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige Bluetooth Nutzer bin :'(
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

23

Full Member

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Mittwoch, 12. März 2008, 16:26

Kein einziger hier der einen Bluetooth Stick empfehlen kann?
Auf gut Glück möchte ich keinen bestellen und x-mal zum umtauschen zu Saturn zu rennen wird mich auch nicht glücklich machen :'(
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Mittwoch, 12. März 2008, 17:37

ich kann dir zwar keinen empfehlen, aber ich kann dir ans herz legen den von MSI NICHT (!!!!!) zu kaufen ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

23

Full Member

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Mittwoch, 12. März 2008, 19:41

Ich war der Verzweiflung ja schon nahe und war irgendwann neulich bei Atelco und habe den da rumliegen sehen und war schon versucht. Ich hatte bis dato einen alten Belkin aber der konnte halt nur ein Gerät bedienen. Ich hab dann noch von meiner Logitech MX900 die Bluetoothstation aber das Ding mag meine Apple Tastatur nicht. Sprich ich muss immer eine zweite Tastatur angeschlossen haben für die Systemanmeldung und dann kann ich die Tastatur wieder hinzufügen... das ist aber kein Zustand!

Zu hüüüüüülf liebe AC Gemeinde!
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Freitag, 14. März 2008, 21:22

Ich muß an dieser Stelle schreiben, das meine einzige erfahrung mit USB-Bluetooth Sticks, auch eher Mager ist.


Ich hab früher mal den benutzt der bei meiner Microsoft InteliMouse Explora for Bluetooth dabei war.

Ergebniss, nach dem ich den Stick 3 mai umgetauscht hatte, bin ich zu der Erkenntniss gekommen das keiner meiner 3 Computer zu dem Zeitpunkt, mehr Booten wollte wenn der Stick wärend des Hochfahrens eingesteckt war.

Die Maus ist gefällt mir, läuft ordenlich an meinen iMac, ansonsten.

Also wenn du mutig bist der Stick liegt noch irgendwo in einer Schublade.... *fg*

Oh und ich hab gerade Apple Tastatur gelesen, ja das klappt, ist allerdings ein geduld Spiel da der Stick beim Booten nicht angeschlossen sein kann und erst im Windowsbetrieb eingesteckt werden kann und dann , wenn du glück hast 50:50 Chance stellt Windows auch die Verbindung her ansonsten mußt du die Bluetooth anmeldung starten.

Überraschung das geht nur mit einer funktioniernden Maus.

Ich bin dann zu dem Schluss gekommen die Apple Tastatur und meine Bluetooth Maus an meinem iMac zu betreiben, die schlimmsten Probleme die ich hab sind die leeren Batterien alle 6 Monate.....

23

Full Member

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Dienstag, 18. März 2008, 00:39

*uff*

Und ich dachte schon ich wäre der Einzigste mit besagten Problemen. Kann doch eigentlich gar nicht sein dass der Bluetooth Support so unglaublich schlecht ist. Prinzipiell bin ich ja nen riesen Fan der Technik, aber irgendwie scheint hier ja der Windows Support das größte Problem zu sein oder halt die schlechten Empfangsmodule.

@bergatroll: Ich versteh nur noch nicht warum der Stick beim booten nicht eingesteckt sein darf. Wo ist denn da die Logik?!?
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Dienstag, 18. März 2008, 01:48

also auch wenns kein stick ist, aber die mx900 hat einen recht gescheiten bluetooth hub, allerdings dürfte die geschwindigkeit nicht deinen wünschen entsprechen, aber falls du was stabiles brauchst, kann ich die nur empfehlen, bisher null probleme damit gehabt, aber ich bin abgesehen von maus/tastatur generell ein freund von kabeln, da es einfach die sichereste verbindung ist und bei mir sogar schneller, da ich nicht erst das bt am handy einschalten muss.

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Dienstag, 18. März 2008, 08:55

joh ich auch nicht, aber Windows beim Hochfahren hängen geblieben, weder abgesicherter Modus oder andere Rechner hat dort abhilfe geschafft.

Ich hatte an einen defekt des Sticks geglaubt aber da ich ihn 3 mal umgetauscht hab, und bei allen 3 Stick das selbe war....

Naja also danach hab ich das BT aufgeben zu mindest unter windows

23

Full Member

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Dienstag, 18. März 2008, 16:33

Ich glaub ich werde langsam senil ... ich hätte 100% schwören können ich hab im Eintrag geschrieben, dass ich die MX900 und sogar eine DiNovo Station von Logitech habe... den Teil habe ich der Übersichtlichkeit halber wieder gelöscht.

Leider genügen die meinen Ansprüchen tatsächlich nicht. Dass Problem ist eigentlich, dass die Tastatur sich nicht sauber anmeldet. Ich muss also immer eine Zweittastatur für die Systemanmeldung rumliegen haben. Kurioserweise interessiert das die Maus nicht die funktioniert auch bereits beim Logon Screen so dass ich weiss, dass der Bluetooth Dienst schon geladen sein muss und funktioniert (manchmal funktioniert die Tastatur auch wenn ich in einem Voodoo Ritual beim Systemstart wilde geheime Tastenkombinationen drücke).

Das Problem ist, dass ich nur für das dumme Ding auf jeden Fall die komplette Logitech Software installiert haben muss und außerdem kein Bluetooth HDR funktioniert und somit eine ganze Palette an Profilen. Über normales Bluetooth ein Handy mit 8 GB zu synchronisieren ist laaaaaaangsaaaaaaam.

@Bergtroll: wenn Du deinen Stick loswerden willst werde ich ihm ein kuscheliges neues zu Hause bieten. Wer weiß vielleicht starte ich mal den großen Bluetooth Test :>
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Dienstag, 18. März 2008, 19:04

Hi!

Also an Auswahl bezüglich BT2.0 Class1 +EDR mangelt es ja nicht, gibt da schon einige Sticks:

Bleibt halt noch die Frage, wie sich die Teile mit deiner Peripherie verhalten.. aber ich glaub da musste einfach auf gut Glück probieren.



[/Eddie]
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

23

Full Member

Re: Bluetooth USB Stick gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 00:34

Zitat von »23«


Auf gut Glück möchte ich keinen bestellen und x-mal zum umtauschen zu Saturn zu rennen wird mich auch nicht glücklich machen :'(


Genau DAS wollte ich ja von vorneherein vermeiden. Vor allem dürfte das ein gutes Treiber Chaos auf dem System geben und ein teures Vergnügen ...
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i