• 23.04.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Headset gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 19:02

Da Altelco ja jetzt so ne feine Marketingidee hatte wollte ich meine altes Headset endlich mal entsorgen. ;D

Nachdem ich bisher nur Speelinks hatte hab ich jetzt auch kein Überblick über andere Hersteller. Jedoch haben Die Speedlinks recht schnell die Grätsche gemacht meißtens ist das Gelenk gebrochen an der Hörmuschel gebrochen.

Deshalb such ich jetzt was stabiles, was jedoch einen angenehmen Tragekomfort bietet. Meine Anforderungen sind sonst recht gering Lautstärkeregler am Kabel ist Pflicht. Große Ohrmuscheln wären schön. Ich kann mir net vorstellen das so kleine Muscheln wie bei Sennheißer angenehm sein sollen auf Dauer. Abschalten vom Mikrofon muss nicht sein, wäre aber schon. Das Headset kommt dann fast jeden Tag zum Einsatz, für Spiele, Musik und kaum VoIP.

Der Preisrahmen sollte um die 50 Euro liegen (ohne Gutscheinabzug) und bei Atelco verfügbar sein. ;D

Nun seit ihr dran :P
:rolleyes:

Re: Headset gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 19:10

ich hab seit nem jahr ein plantronics .audio 350 und bin zufrieden damit, hat damals 40€ gekostet. der nachfolger ist das .audio 370

Re: Headset gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 19:11

..immernoch Sennheiser PC150/60 jenachdem was dir gefällt.

Re: Headset gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 19:15

PC151 hab ich hier aufm Kopf und bin sehr zufrieden ;)

Re: Headset gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 20:04

Bei den Sennheisern schrecken mich die arg kleinen Ohrmuscheln ab. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit kleinen und großen Ohrmuscheln und kann da einen Vergleich wagen ?
:rolleyes:

Re: Headset gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 20:34

Ich hatte

-noname mit kleinen = komfort gut, quali müll
-noname mit großen muscheln = schrecklich
-noname mit kleinen = sche...
-plantronics audio 90 = gut, aber irgendwie hab ich es geschrottet
-sennheiser "klein/mittel" = komfort sehr gut, klang super
-sennheiser hd465 vom bruder = komfort fantastisch, klang super

ich empfehle es (pc150 und Konsorten) jedem und JEDER (!) ist zufrieden gewesen!

Re: Headset gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 21:29

also ich hab zwar kein headset, aber headphones (HD 570) von sennheiser mit großen ohrmuscheln und muss sagen:
Klang geil, tragekomfort noch viel geiler :)
also wird das bei den headsets wohl ähnlich sein.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Headset gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 22:34

Sennheiser PC160 ist immer noch blind zu empfehlen

Re: Headset gesucht

Mittwoch, 19. März 2008, 23:05

das 160 liegt aber etwas über meinem gesteckten preisrahmen ;D

das PC 150 gibt es scheinbar nicht mehr - ist der Nachfolger (151) ohne weiteres zu empfehlen? bzw inwieweit nterscheiden sich beide Varianten?
:rolleyes:

Re: Headset gesucht

Donnerstag, 20. März 2008, 00:26

Ich hab mein PC150 bei Sennheißer eingeschickt, weil es einen Wackler hatte, daraufhin haben die mir ein nagelneues PC151 geschickt. Änderungen hab ich jetzt net groß welche bemerkt, glaub aber die Farbe wurde bissel geändert^^ ansonsten auch hier Top :)

Re: Headset gesucht

Donnerstag, 20. März 2008, 00:33

hmm das klingt nach top sevice und rückgaberecht hab ich zur not ja auch noch -> ich geh mal bestellen ;D
:rolleyes: