• 12.05.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neue PC Zusammenstellung - Die 983. :D

Dienstag, 18. März 2008, 22:00

Aloha,

ich bin mir durchaus bewusst das dieses Thema öfters hier auftaucht aber ich brauch mal etwas Hilfe von Euch, weil der Rechner den ich derzeit unterm Tisch stehen hab schon arg veraltet ist und ich jetzt etwas Geld für etwas neues aufbringen konnte.
Ich hab natürlich schon einiges gelesen und zusammengestellt aber wenn man bei Hardware nicht immer sehr auf dem laufenden bleibt verpasst man was.

Deswegen wollte ich mir hier nochmal rat einholen :)

Folgendes hätte ich gerne an Austattung:

- Intel Quad ? (Ich bin zwar kein großer Grafiker oder Video schneider aber arbeite öfters mit Solide Edge, CAD) Da ist schon die erste Frage, sollte man so Quads überhaupt schon kaufen oder reicht da ein CoreDuo locker?

- NVidia Graka? (8800GT ?), wie gesagt, etwas CAD, nichts großes und paar Spiele, nichts sehr aktuelles, eher so Oldschool sachen und WoW. Sollte schon power haben aber nicht überteuert sein.

- 4GB RAM

Gehäuse und Netzteil hab ich auch schon ausgewählt sowie nen 24er Moni an dem das alles vernünftig laufen soll.

Übertakten würd ich auch gern ein bisschen, aber nur mit Lukü vorerst.

Also die 4 Komponenten (MoBo, CPU, RAM und Graka) im bereich bis 600 bis 650 € und eine gute Kombo die auch noch etwas übertaktbar ist um etwas mehr Leistung rauszuholen.

Würde mich sehr freuen wenn ich da paar Tipps bekommen würde was man denn guten gewissens kaufen kann.

-Launebär




Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Neue PC Zusammenstellung - Die 983. :D

Mittwoch, 19. März 2008, 02:01

Sogar mit nem guten Netzteil dazu:
(ATELCO)


Übertaktung siehe:
http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850.html

Die Grafikkarte spart den Strom, den die cpu dazufrisst..