• 26.04.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaufberatung: Subnotebook mit DVI und VGA Ausgang?

Donnerstag, 20. März 2008, 06:59

Hallo,

welches Subnotebook würdet ihr empfehlen? Hier die Anforderungen:

Core 2 Duo
mind. 2048 MB ram
schnelle Hdd
Auflösung mind. 1280x800
bildschirmgröße 12,1 - wenns nicht anders geht auch 13,3
dvd-brenner
LEISE

... und eben mit dvi und vga ausgang ...

Welches Notebook würdet Ihr empfehlen?


Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Kaufberatung: Subnotebook mit DVI und VGA Ausg

Donnerstag, 20. März 2008, 09:27

mir ist momentan kein subnote bekannt welches 2 ausgaenge zur anzeige mit optischen geraeten hat, ich bin mir darueber hinaus auch nicht sicher ob die kleinen gma chips ueberhaupt 2 ausgaenge befeuern koennen.

wofuer das denn? vll kriegt man ne andere loesung hin

Re: Kaufberatung: Subnotebook mit DVI und VGA Ausg

Donnerstag, 20. März 2008, 09:36

Zitat von »notgnixeL«

darueber hinaus auch nicht sicher ob die kleinen gma chips ueberhaupt 2 ausgaenge befeuern koennen.


Ja, kann sie. Z.B. über die Dockingstation kann mans nutzen (da werden die DVI-Signale auch nur von der Schnittstelle abgegruffen und nicht erzeugt). Allerdings kenn ich kein Subnoti mit zwei Ausgängen :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Re: Kaufberatung: Subnotebook mit DVI und VGA Ausg

Donnerstag, 20. März 2008, 10:24

naja .. würde ein dvi ausgang reichen? wo man per adapter auch vga anschliessen kann? .. dann gäbs möglichkeiten!

1BIT

Senior Member

Re: Kaufberatung: Subnotebook mit DVI und VGA Ausg

Donnerstag, 20. März 2008, 16:29

Ein Thinkpad der X Serie und eine Matrox DualHead 2 Go Digital Editon 2 DVI/VGA Multi-Display dazu.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Kaufberatung: Subnotebook mit DVI und VGA Ausg

Freitag, 21. März 2008, 01:25

Zitat von »powerslide«

naja .. würde ein dvi ausgang reichen? wo man per adapter auch vga anschliessen kann? .. dann gäbs möglichkeiten!


der dvi ausgang wäre der wichtigere - den vga würde ich nur für beamer-nutzung brauchen; aber das würde in der tat über adapter möglich sein...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Kaufberatung: Subnotebook mit DVI und VGA Ausg

Freitag, 21. März 2008, 01:31

Das Dell XPS M 1330 hat nen HDMI Ausgang (zu DVI kompatibel) und gleichzeitig einen VGA Ausgang.
Ansonsten erfüllt es alle deine Voraussetzungen.