• 26.04.2024, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neuer PC gibt kein Bild aus!

Donnerstag, 20. März 2008, 14:03

Hi,

Ich hab mir soeben einen PC aus folgenden Komponenten zusammengebaut:

Gigabyte N650SLI-DS4 (laut shop getestet, war aus RMA)
Core2Quad Q6600 G0
A-Data Viesta Extreme 800+ 4-4-4-12 2-2.1V
LC 420W Green Power
Colorful 8800GT

Ich hab alles zusammengebaut und angeschalten. Der Grafikkartenlüfter beginnt mit voller Leistung zu laufen, schaltet aber nicht zurück. Der Monitor zeigt kein Bild an. Speaker habe ich leider keinen zur Hand, deshalb weis ich nicht ob das Mainboard einen Fehlerton ausspuckt.
Wenn ich 7 Sekunden auf dem Powerknopf bleibe schaltet er sich aus, also reagiert das Mainboard noch.

- Ich habe schon alle Laufwerke abgeschlossen, also gehe ich mal nicht davon aus, dass das Netzteil zu schwach ist!

- Dann habe ich den A-Data ram gegen 566MHz Samsung Ram getauscht

- Die 8800GT durch meine alte X800XT ersetzt

alles leider ohne Erfolg!
Hab ich irgendetwas übersehen? (ist mein erster Intel seit der P4 serie)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Neuer PC gibt kein Bild aus!

Donnerstag, 20. März 2008, 14:22

Den Samsung Ram in Slot 3 und dringend ein Netzteil mit 550w+ und 8 Pin Stromversorgung benutzen. Dann sollte er starten.
Das 420Lc kannste da knicken.

Re: Neuer PC gibt kein Bild aus!

Donnerstag, 20. März 2008, 14:34

warum den Samsung in 3 Slot?

Aber so viel power braucht das System doch normal nicht. Wenn ich grob überschlage:

200W GeForce 8800GT
+ 95W Core2Quad CPU
+ 45W Mainboard

= 330W

Da sollte er doch wenigstens Ins BIOS kommen, oder?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Neuer PC gibt kein Bild aus!

Donnerstag, 20. März 2008, 14:36

lc power nts halte ich für ausreichend für normale systeme ala arbeits/office/multimedia rechner, aber dafür würd ich auch was kräftigeres nehmen. mein 430w seasonic hat das system in der sig nicht geschafft

fürs bios sollte es aber allerdings langen. da stimmt was anderes nicht
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Neuer PC gibt kein Bild aus!

Donnerstag, 20. März 2008, 14:46

Nemesis hatte einen q6600 mit einer Graka und eine Asus p5n-e Sli das ist auch 650 Nforce Chipsatz mit einem 550w Be!quiet nicht zum laufen gebracht. Ein 750w Targan oder so brachte da Abhilfe. Ich tippe mal aufs Nt.

Re: Neuer PC gibt kein Bild aus!

Donnerstag, 20. März 2008, 14:47

Wenn die Leistung des Netzteils nicht ausreichend sollte, würde er unter Volllast einfach rebooten, aber das ist ja nicht der Fall. Ich hab an meinem Alten 350W Enermax fast die selbe Hardware (nForce4 & AMD 4000+) ohne Probleme am laufen gehabt.

Wenn das Board defekt wäre, würde er doch nach 7 Sekunden nicht abschalten, oder? Ich gehe mal davon aus, dass die CPU defekt ist.

Jumper oder sonstige Einstellungen (Bis auf SLI/Normale) habe ich nicht gefunden

*edit*
ok, aber dann machen die Watt angaben doch gar keinen Sinn... wenn ich ca. 350W brauche und es mit 420W nicht läuft ???

Ich sollte ihn ja dann theoretisch mit 2 Netzteilen zum laufen bringen. Dann steck ich die 8800GT mal an das Enermax und den Rest and das LC.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Neuer PC gibt kein Bild aus!

Samstag, 22. März 2008, 15:07

Das Board macht den Q6600 erst nach einem BIOS update laut dem shop wo ich es gekauft hab.
Hab mir jetzt ein P35 als alternative besorgt

** finish **
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!