• 28.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Montag, 24. März 2008, 16:44

jemand nen tipp?

will mein netzwerk daheim ein wenig aufrüsten.
nur sämtliche router die ich finde machen nur 100mbit oder haben maximal wlan mit 54mbit.

das reicht zwar zum flotten surfen aus, aber wenn ich mal grössere datenmengen vom PC aufs Laptop schieben will (oder umgekehrt) sind 100mbit einfach zu wenig.
sicher gibts externe platten mit usb und/oder sata aber das ist dann doppelte arbeit, und ich bin faul. ausserdem ists eh nicht viel schneller.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Montag, 24. März 2008, 16:47

Was spricht gegen Router+Switch? Der WRT schafft z.B. nicht mal 100MBit/s, da einfach zu schwach bei hoher Auslastung. Ein kleiner Netgear-Switch sortg für Gbit und kann einfach angeschlpssen werden.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Montag, 24. März 2008, 16:56

kann der auch wlan nach n-standard?

davon abgesehn, habe ich unter dem regal (also da, wo das ganze TK-zeug) schon genug rumliegen.

gibts ein gerät dass alles kann? wenn ja, super, wenn nicht, muss ich wohl auf schnelles wlan verzichten und nen gbit-switch nehmen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

rayxt

Senior Member

Re: suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Montag, 24. März 2008, 17:18

Adult Gamers Germany
zigzag

Rio

Full Member

Re: suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Montag, 24. März 2008, 19:50

Ich hab zu der Thematik mal ne frage:

Was passiert wenn man vor ein Megabit DSL Router nen Gigabit Switch schaltet an dem dann alle Computer dran sind?

Läuft dann der Datenverkehr der Computer über den Router mit Megabit oder alles nur über den Switch (gigabit)?
Sprcih passt sich die LANgeschwindigkeit dem langsamsten Glied an?

Danke Mfg Daniel

Re: suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Montag, 24. März 2008, 19:53

Das LAN passt sich nur dem PC und dem dran hängendem Gerät (also Gigabit Switch) an. D.h. alle PC's die am Switch hängen und Gigabit LAN haben, können dies auch nutzen. Das Inet geht aber halt nur mit Megabit, weil der Router ja net mehr mitmacht.

Re: suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Montag, 24. März 2008, 23:42

http://www-de.linksys.com/servlet/Satell…d=8992517595B06
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1172713098890&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=9889017595B01
http://www.apple.com/airportextreme

gibt bestimmt noch andere bei den üblichen routermarken.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Dienstag, 25. März 2008, 15:00

Naja Gigabit-WLAN-Router mit 811.n gibt es ja einige. Ich wünsche mir aber nen Gigabit-WLAN-Router mit DSL-Modem. Aber ein Gerät wo alles in einem integriert ist, habe ich bis jetzt bei noch keinem Hersteller gefunden. Wenn jemand sowas kennt dann kann er sich gerne melden.