• 25.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bergi

Junior Member

PC TOT

Samstag, 22. März 2008, 23:18

Hilfe, ich verzweifle!
Vor einer Woche hat meine alte Pumpe den geist aufgegeben! Ich hab mir ne aquasteam xt gekauft, dann mein altes billig Netzteil im Arsch! Ich hab mir heut ein BeQuiet 600W gekauft, alles eingebaut, aber jetzt:

Der Bildschirm bleibt schwarz

Hab schon alles mögliche probiert:
Ram raus, Graka raus und wieder rein, Stecker alle gecheckt, kabel ausgetauscht, bildschirm mit andrem pc getestet, BIOS reset.

Es hört sich so an, als würd er booten, aber es kommt halt kein Bild!

Hoffe, jemand kann mir helfen!!!

Re: PC TOT

Samstag, 22. März 2008, 23:42

da hilft es nur jedes einzelne teil aus deinem rechner in einem anderen rechner zu testen.

Bergi

Junior Member

Re: PC TOT

Sonntag, 23. März 2008, 01:02

Hab leider keinen 2ten PC zur Hand! Beim booten gehn kurz die Lichter an der Tastatur an, dann bleiben sie aus, auch wenn ich sie einschalten will. Wenn ichs eine CD einleg' tuts so, als würds laden.

MoBo oder CPU??

Re: PC TOT

Sonntag, 23. März 2008, 01:07

kann auch die grafikkarte sein. hast du bei der grafikkarte den stromstecker drin (falls sie ein anschluss dafür hat).

Re: PC TOT

Sonntag, 23. März 2008, 01:34

Sei froh dass er wenigstens nicht lebt :-X

Hast schon mal ne Minimalkonfiguration versucht, also nur Mobo, Graka, RAM, CPU, NT und Monitor? Wenn er dann wenigstens ne Meldung "O/S not found" ausgibt weißt immerhin schonmal dass er irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Controllern hat.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Bergi

Junior Member

Re: PC TOT

Sonntag, 23. März 2008, 01:55

Graka is ganz neu, lief aber schon (bevor die Pumpe krepiert is)
Auch nix, nur schwarzer bildschirm mit "no signal"
Ach ja, ich hab gemerkt, dass die Pumpe im Arsch is, als mein BIOS den PC heruntergefahrn hat wg. CPU Temperatur (entweder 70 od 80 Grad). Vllt. is da ja was in Arsch gegangen

Es is einfach nimmer lustig, ich hab jetzt in 2 Tagen 200 Euronen; in die Scheißkiste investiert und dann sowas!  
:-X :-X :-X :'( :-X :-X :-X

Re: PC TOT

Sonntag, 23. März 2008, 10:51

auch neue teile können schnell kaputt gehen. wenn du den rechner booten hörst ist es die graka, weil wenn mainboard oder cpu defekt wären, würde er ncht booten.

23

Full Member

Re: PC TOT

Dienstag, 25. März 2008, 12:20

Hängt die GFX Karte denn im WaKü Kreislauf? Wenn da die Kühlung nur kurz versagt in Form von defekter Pumpe kann sich die GPU sehr sehr schnell verabschieden.
Ansonsten würde ich die GFX Karte einfach mal nett beim Händler um die Ecke (paar Euro für die Kaffeekasse und gut ist) oder bei einem Kumpel testen, dass ist ja nicht so der riesen Aufwand.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Bergi

Junior Member

Re: PC TOT

Dienstag, 25. März 2008, 19:56

mach ich morgen!!!