• 05.06.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Notebook defekt? *erledigt*

Freitag, 28. März 2008, 15:25

Hi,

ein Kumpel von mir hat gerade angerufen und gemeint, dass sein Notebook (Acer Travelmate) nicht mehr funktioniert.

Er schaltet es an, die LLüfter drehen kurz und danach geht es sofort wieder aus.

Das nOtebook ist ca 4 Jahre alt.

Ich tippe entweder auf Board oder CPU.
Kann es auch was anderes sein? HDD würde eine Fehlermeldung beim WIndows start verursachen und beim RAM müsste er eigentlich piepsen.

Das gnaze passiert mit oder ohne Netzteil. Deshalb schließe ich auch den Akku aus.

Gruß

Re: Noptebook defekt?

Freitag, 28. März 2008, 15:54

hi

als tip würde mir noch einfallen, dass ding mal ein paar stunden
ganz ohne strom also netzteil und akku zu lassen und dann nochmal zu probieren.

ne bios batterie gibt es auch, aber das ein bios reset besserung bringt halte ich für unwarscheinlich.

gruß
Ö

Re: Noptebook defekt?

Freitag, 28. März 2008, 16:42

Hi!

Das Netzteil liefert aber schon noch genug Saft, oder? Evtl. ist das Ding einfach nur defekt. Dann klappt das mit dem Aufladen natürlich auch nicht mehr so wirklich.

Re: Noptebook defekt?

Freitag, 28. März 2008, 17:02

Hab ihm auch geraten den Akku rauszunehmen, den Strom wegzunehmen und das ganze für 1 Stunde und ab und zu mal den Powerknopf drücken.

Hat geholfen.

Heißt das evtl das die BIOS Batterie langsam leer ist oder kann das schon mal vorkommen?

Gruß

Re: Noptebook defekt?

Freitag, 28. März 2008, 17:20

Hi

ich würde es unter Altererscheinungen verbuchen und gut ist :)

Wenn es wirklich die Bios Batterie sein sollte, dann sollte er was am Datum oder der Uhrzeit bemerken, wobei ich nicht glaube dass ne Batterie nach 4 Jahren leer ist, normal jedenfalls nicht.

Gruß
Ö