• 02.06.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC Tot Netzteil oder Mainboard?

Mittwoch, 2. April 2008, 21:50

Hi Leute,

mein Rechner hängt an einer Master/Slave Steckdose, gestern Nacht gingen die Slave Steckdosen plötzlich an obwohl der PC aus war. Hab mir nichts dabei gedacht (bin nur erschrocken) und die Steckdosen per Schalter komplett abgeschaltet.

Nun wollte ich den Rechner heute starten und nichts passiert (Die Lüfter drehen nicht das Netzteil macht keinen Mucks usw. also einfach Nada)

Erstmal hab ich dann mal den PowerSchalter geprüft (per Schraubenzieher Kurzgeschlossen) nicht passiert. Dann dachte ich alles klar Netzteil über den Jordan, habs ausgebaut und versucht das Netzteil "trocken" zu starten, also ohne Mainboard dran, nur testweise ein Lüfter. Netzteil springt tadellos an, bleibt nur noch das Mainboard, oder hab ich was übersehen?

Vielen Dank

Gruß

ZtH

Re: PC Tot Netzteil oder Mainboard?

Donnerstag, 3. April 2008, 21:30

das motherboard würde auch bei mir ganz ober auf der verdächtigen-liste stehen. steckkarten wie grafik- und soundkarten können auch so nen stress verursachen, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist. was hängt denn sonst noch am mainboard (hdds, optische laufwerke usw.)? im zweifel alles abstecken (sprich nur netzteil, motherboard und grafikkarte) und mit nur einem ram riegel betreiben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.