• 19.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tv ohne Kabel und Antenne?

Donnerstag, 3. April 2008, 21:36

Hi,

Ich habe folgendes prob:

Durch eine sehr schlechte aber leider schwer zu erklärende Verkabelung hat nur meine Mutti guten TV Empfang und bei mir fehlen etliche Sender und andere haben nur schlechten Empfang.
Eine Satschüssel oder große Antenne ist nicht möglich anzuschließen, da unser Vermieter meint "das sähe nicht gut aus".
Jetzt ist meine Frage ob es eine möglichkeit gibt ohne Kabel und ohne die Hauserwand "zu verschandeln" einen guten TV-Empfang zu bekommen? DVB-T soll ja eine Alternative sein, hab aber gehört, dass da oft der Empfang schlecht oder soar weg ist...
für die Menschen!

Re: Tv ohne Kabel und Antenne?

Donnerstag, 3. April 2008, 22:03

hi

ich höre auch viel wenn ich mich umhör :)

ne im ernst. hier kannste nachsehen, obs bei dir überhaupt mit zimmerantenne funktionieren könnte:
http://www.ueberallfernsehen.de/

mehr als ca 25programme sind mit dvb-t aber meist nicht drin.

Gruß
Ö

facet

Senior Member

Re: Tv ohne Kabel und Antenne?

Donnerstag, 3. April 2008, 22:56

und wenn du so nen tv funk ding aufstellst? also bei deiner mum nen doppelstecker und da dran dann so nen funksender und bei dir nen empfänger :)

Re: Tv ohne Kabel und Antenne?

Donnerstag, 3. April 2008, 23:05

Die IDee mit dem Funkding ist nicht schelcht..dummerweise hab ich mal probiert das TV Kabel zu splitten und ein Ende in meinen TV und das andere Ende in den TV meiner muddi zu packen aber daas Bild bleib unverändert. d.h. Funk wird da nüx ändern. Ich versuche demnächst mal n paar Fotos von der Verkabelung und eine Erklärung davon zu posten.

Dann wird das Prob klarer hoff ich
für die Menschen!